VMware 8 mit Ubuntu 12.04 bleibt bei VMware Tools hängen

eXy

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
134
Abend allerseits,

ich wollte heute Ubuntu 12.10 (12.04) in meiner VMware Workstation 8 virtualisieren, doch egal, ob bei Version 12.10 oder 12.04 bleibt es jedes Mal bei dem Schritt "Installing VMware Tools" hängen.

Ich habe es ebenfalls versuch blanko zu installieren und dann per ISO zu booten, da läuft die Installation 1A durch, aber eben ohne die VMware Tools und die Nachinstallation funktioniert auch nicht richtig.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
 
M

Mumpitzelchen

Gast
solange du uns die Fehlermeldung(en) der Nachinstallation nicht sagst: nein.
 

eXy

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
134
Da ich momentan aber in der "Schleife" hänge, die mir nur "Installing VMware tools " zeigt kann ich nichts machen... Bzw ich kann mich einloggen, aber nur auf shell ebene
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Du sollst dich einloggen und da nachsehen. Es gibt Logs, es gibt Befehle die man manuell ausführen kann, man kann mit ps, pstree und top nachsehen welcher task hängt. etc-
 
Top