VMWare benutzung über Konsole

Tron36

Ensign
Hallo Leute,

habe auf meinem laptop Windows und in VirtualBox "damn smal Linux" installiert. Der Virtuelle Rechner heißt VM_DSL
Über die Konsole versuche ich das "Virtuelle Betriebssystem" zu starten.

Dazu habe ich:
Code:
VBoxManage startvm VM_DSL ‐type headless
in der Console eingegeben.

Bekomme aber Folgende Fehlermeldung:
Waiting for VM "VM_DSL" to power on...
VM "VM_MYSQL" has been successfully started.
VBoxManage.exe: error: Could not find a registered machine named '-type'
VBoxManage.exe: error: Details: code VBOX_E_OBJECT_NOT_FOUND (0x80bb0001), component VirtualBoxWrap, interface IVirtualBox, callee IUnknown
VBoxManage.exe: error: Context: "FindMachine(Bstr(pszVM).raw(), machine.asOutParam())" at line 595 of file VBoxManageMisc.cpp
VBoxManage.exe: error: Could not find a registered machine named 'headless'
VBoxManage.exe: error: Details: code VBOX_E_OBJECT_NOT_FOUND (0x80bb0001), component VirtualBoxWrap, interface IVirtualBox, callee IUnknown
VBoxManage.exe: error: Context: "FindMachine(Bstr(pszVM).raw(), machine.asOutParam())" at line 595 of file VBoxManageMisc.cpp

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Tron

Hallo,

hast du tatsächlich nur ein Minuszeichen benutzt? Es sollten zwei sein: —type headless, oder nicht?

VMWare ist übrigens der Hersteller eines anderen Virtualisierungsprodukts; VirtualBox also nicht von VMWare.

Grüße.

Du musst VirtualBox schon sagen wo die VM liegt. Eine Pfadangabe wäre hier wohl nicht verkehrt. Nutze die Tabulator-Taste zur Autovervollständigung des Pfades, um Tippfehlern aus dem Weg zu gehen.

"Pfad zu VBox\VBoxManage.exe" startvm "Pfad zur VM\vm.xxx" --type headless

Ich benutze cygwin. Dort habe ich die Pfade im .bashrc folgendermaßen angegeben:
Code:
export PATH="$PATH:/cygdrive/D/Programme/Oracle/VirtualBox"
alias vbxm=VBoxManage
vbxm -version

Wenn ich sowohl
Code:
vbxm startvm VM_MYSQL -type headless

als auch:
Code:
vbxm startvm VM_MYSQL --type headless
in der cygwin Konsole eingebe wird mir die obrige fehlermeldung ausgegeben und die VM Startet im Fenster, also nicht headless.

hab also beides versucht.
Lg Tron36

Zurück
Oben