VMware ESXi 6.0.0 | Windows findet nicht den USB-Controller Treiber

Greffetikill

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.409
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit mein Windows Server 2008 R2 auf meinen ESXi.
Ich habe der VM den USB Controller hinzugefügt jedoch wird dieser im Gerätemanager vom WS2008 nicht erkannt.
Ich habe schon mehrmals VMware tools neuinstalliert (im Netzt auf diesen Lösungsvorschlag gestoßen) jedoch hilft es nicht.

Kennt wer das Problem?

anbei zwei Screenshots:

Vmware-USB-controller.pngGerätemanager.png

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Greffetikill
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du der VM einen USB3 controller zugewiesen hast, musst du in der VM dann die WIN7 USB3 treiber von intel installieren (gibts auch hier bei CB.. USB 3.0 Host Controller-Treiber 4.0.6.60)

aber was meinst du mit 2008 RC2?? release candidate 2 von 2008 oder doch 2008 R2?

-andy-
 
Hallo AndyMutz,

erstmal danke für deine Hilfe, jedoch meckert die VM bei der Installation, das es nicht auf einer VM installiert werden kann. :(
Dies ist mein Server:

-HP ProLiant MicroServer Gen8

Unterschied ist nur 16GB DDR3 ECC RAM und ein Xeon 1230v2 (nachgerüstet).

Ich meinte natürlich Windows Server 2008 R2 nicht RC2 :rolleyes:
 
nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.. du hast eine server 2008 r2 installation in einer VMware VM und diese installation meckert über fehlende USB treiber, richtig?

dann hätte dies eigentlich so klappen sollen, da in der VM den treiber zu installieren, denn so hab ichs auch bei mir gemacht.
allerdings nutze ich VMware workstation, vielleicht macht ESXi ja etwas anders und dieser treiber gilt dafür dann nicht.
hätte da jetzt sonst keine andere idee.

-andy-
 
Kurz um VMware ESXi 6.0.0 -> drauf eine VM mit -> Windows Server 2008 R2
Wenn ich nach den Fehler suche, finde ich keine richtigen Lösungsansätze.

Ich hatte im Netz gelesen, das der Treiber (eigentlich) mit dem VMware Tools mitinstalliert werden müsste, jedoch geschieht dies nicht.
Das wäre äußerst ärgerlich da ich meine Backup-Platte gerne anschließen würde. :(
 
Das Gastbetriebssystem sollte damit umgehen können. Hast du mal, neben dem Controller, auch mal ein USB-Gerät hinzugefügt? So hab ich das bei 5.1-5.5 gemacht und schleife eine alte Fritz-USB (für ISDN) durch in einen Server2003 um Faxe zu empfangen :)
Aber auch nur als USB2.0, also ohne xHCI.
 
USB-Platte steckt jedoch kann ich diese nicht der VM zuweisen.

Siehe Bild:
Unbenannt.png

Damals mit ESXi 5.1 und 5.5 konnte ich es auch noch ohne Probleme.
 
1 von 2 Problem gelöst. Die Festplatte wird jetzt erkannt (War NTFS formatiert, muss aber FAT32 sein).
​Jedoch habe ich noch keine Lösung bezüglich des USB 3 Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben