Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also kann man dann ja quasi sagen das ich kein Cadega/wine mehr brauche oder? ich könnte mir dann einfach den VMwareplayer drauf machen und darunter spielen oder?( ich brauchs nur zum sacred/starcraft1/civ spielen)
Wie schön erwähnt, vista wird sehr langsamm laufen. Ich glaube kaum, dass es dir Spaß machen wird zu spielen Wine bzw codega ist definitiv um einiges schneller.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt, bitte Forenregeln lesen)
Die 3D-Beschleunigung dürfte im Moment noch so schlecht sein (vmware player 2.0), dass du fast kein Spiel zum laufen bekommen wirst. Du darfst nicht davon ausgehen, dass du unter deinem virtuellem Windows einfach herkömmliche Grafikkartentreiber für deine Karte installieren kannst und dann die volle Performance erhältst. Der Treiber kommt von VMWare und kann verhältnismäßig wenig.
VMWare Fusion scheint da wohl etwas weiter zu sein, aber wenn ich das richtig sehe gibt es das bis jetzt nur für Intel-Macs.
VMware Workstation 6.5 ist im Anmarsch (im Augenblick gibt's das als Alpha), das soll dann auch die verbesserten 3D-Funktionen mitbringen, die Fusion schon besitzt; und übrigens auch den Unity-Modus, der schon in Fusion enthalten ist, den es auch bei VirtualBox gibt und der sich da Seamless Mode nennt.
Allerdings werden auch auf der 6.5er nun nicht alle Spiele laufen. Ich habe auf einer VM unter Fusion mal Googler Earth installiert (bin kein Gamer), das benötigt ja auch 3D-Beschleunigung; und das funktionierte mit kleinen Abstrichen (gelegentliche Artefakte).
ich brauch das nicht zum 3d zocken ich brauchdas um spiele wie sacred oder starcraft zu spielen, die sollten locker im software rendering zu schaffen sein
aber wie installiere ich jetzt windows da rein, der player scheint ja nur zum "abspielen" zu sein