Vmware & nat & ssh

blub4747

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,
Ich hab eine vm auf einen rechner hinter einer dsl aehnlichen leitung, mit nat router.
Jetzt moechte ich diese vm mich via ssh einlogen und habe kein glueck trotz nat eintrag im router.

Auf andere dienste auf der vm kann ich ganz normal zugreifen wie z.b den webserver
hat jemand vielleicht ahnung ich etwas uebersehen haben koennte?
Ps die vm ist gebridged in eigner ip im selben netzwerk wie der physischer Rechner.
Thx fuer jede hilfe,blub4747

Erreichst du den Port gar nicht oder kannst du dich nur nicht einloggen. Wenn du andere Dienste erreichst und Port 22 genauso weitergeleitet hast hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Du willst dich vom Rechner auf der die VM läuft auf die VM einloggen? Und das ganze ist gebridged? Da brauchste doch eigentlich gar nichts am Router umstellen, wenns gebridged wird. Nimm die die normale IPv4 Adresse aus dem Netzwerk.

Erstmal danke fuer die antworten.
Mein client mit putty versucht sich aus meinen heim netz durch mein nat router durch die wolke hin durch zu einen anderen rechner mit einer vm drauf hinzu verbinden.
vielleicht hilft das ja.
thx noch mal fuer alle antworten.

Check die Einstellungen nochmal genau. Was du gemacht hast ist der richtige Weg, warscheinlich hat sich irgendwo ein blöder Fehler eingeschlichen.

Auch eine genaue Fehlerbeschreibung wäre noch hilfreich. Bekommst du gar keinen Loginpromt oder kannst du dich da einfach nicht einloggen?

Wenn ich versuche mich mit putty anzumelden,kriege ich immer ein timeout.
Ich frage mich ob ich ausser tcp22 noch irgened einen anderen zusaetzlich oeffen muss?
aber eigentlich ja nicht,oder?

Zurück
Oben