VMware-"Platte" sehen?

gogoland2002

Lt. Commander
Tach auch.

*Habe VMware runtergeladen um mit einem Testsystem zu testen. :D
*Testsystem: WinXP SP1
*Möchte bei der Installation einige Dinge beobachten.
*Möchte daher drag&drop unter den "Partitionen" aktivieren.
*Habe also als Platte ein "logisches Laufwerk" ausgesucht, das ich vorher mit Part.Mag. von meiner Datenplatte gezogen habe. (Habe leider keine Platte mehr frei).
*In VMware habe ich also die Platte ausgesucht und "independent-persistent" aktiviert.

Problem:
*Bin dann davon ausgegangen, dass ich im Explorer "zuschauen" kann, wie VMware die VM-Platte beschreibt...
*Ich sehe allerdings NICHTS! :freak:
*Die gesamte Partition bleibt unter meinem "Normal-System" leer. Es scheint, als dass VMware gar nichts tut! :(

Kann mir da jemand helfen?

Wie gesagt, möchte zwei Dinge erreichen:
1. Sehen (Realtime), was VMware auf dem Testsystem schreibt.
2. Die Dateien vom Testsystem jederzeit in mein richtiges System kopieren und andersherum.

Danke!
greets. gogoland2002

Hi,

wenn du Daten mit deinen richtigen windows tauschen willst musst du die Eigenschaften deiner Virtuellen Maschine ändern. Gehe in die Settings in die registerkarte "Options" und aktivire "shared folders" und Trage rechts das Verzeichnis ein über welches du mit deinem ordentlichen Windows Daten tauschen willst (kann auch eine ganze FP sein, dann gib einfach C:\ an). In der virtuellen Maschine in der Netzwerkumgebung zu "VMware Shared folders" gehen und dort findest du den Ordner von deinem ordentlichen windows.

mfg André

sorry, vielleicht bin ich einfach zu doof dazu? :(

ich habe jetzt auch noch mal bei google und hier gesucht, aber noch immer keine lösung.
deinen hinweis habe ich befolgt, magicandre1981. habe den shared-fodler also eingerichtet. dennoch habe ich noch keine ahnung, wie das jetzt laufen soll.
1. im vm-system sehe ich den shared-folder nicht.
2. drag&drop ins vm-system und raus funktioniert, obwohl ich das *nicht* ausgeschaltet habe. :freak:
3. die vm-platte kann ich noch immer nicht einsehen. habe das ganze inzwischen auch schon mit einer virtuellen platte versucht. same procedure...
4. gibt es denn ein virtuelles cd-rom, dass *vmdk-dateien mounten kann?

danke für eure hilfe.
greets. gogoland2002

Zurück
Oben