VMware Probleme mit 2019 Server

Topa86

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
62
Hallo, ich hab ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe auf meinem Rechner VMWare installiert und wollte dort Windows 2019 Server installieren, jetzt hab ich das Problem mit der Lizenzbedingungen, ich bekomme es nicht installiert. Auch wenn ich „Floppy“ lösche und danach auf 2019 starte, kommt die nächste Fehlermeldung mit Time out.

Habe auch 2016 versucht auch keine Chance. Hab jegliche Tricks die ich finden konnte, angewendet, keine Chance!

Habt ihr ne Idee woran das liegt?
Es ist VMware workstation 16.0
 
Was ist denn das Ziel? WS hat aufm Server nix verloren. Sieht eh keiner, außer es wäre Terminalserver… und ja, da sind’s dann Lizenzkosten.

Was du suchst ist vermutlich ESXi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mach doch mal nen Screenshot von der Meldung und eine sinnvolle Beschreibung wann diese erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Was haben Lizenzen mit deinem Hypervisor zu tun?
Was willst du machen? Nur zum Testen einen Server aufgesetzt auf deinem Rechner?
Willst du den dauerhaft betreiben?
 
Hast du überhaupt die Virtualisierungsfeatures im Mainboard eingeschaltet?
 
Hi, ich habe schon zwischen 2gb und 4gb alles ausprobiert.

MEin Vorhaben: ich möchte eigentlich nur was zum rumspielen aufsetzen, bisschen mit IPs rumspielen, Drucker zuweisen, also zuhause ein "Netzwerk" einrichten und bisschen rumexperimentieren.

Welche alternativen um sowas zu machen gibt es denn?
 
Wie konkret ist die VM eingestellt?
 
Ich habe Sie nur installiert und bin dann auf Create auf Virtuelle Machine gegangen. Speziell eingestellt habe ich dort nichts.
 
Und was steht da fuer den Serverling den Du da haben willst? Ist doch einfach einen Screenshot von den Einstellungen der VM zu machen und hier zu posten.

Hast Du schon mal probiert ein virtuelles W10 zu installieren?
 
Das sind die Einstellungen.

1643049815769.png

Wenn ich jetzt die Virtuelle auswähle, kommt das:

1643049881016.png


nach einiger Zeit warten kommt das:

1643049927460.png


Jemand ne Idee?
 
Moin,

bei CD/DVD (SATA) ist auch Connect at power on / Connected ausgewählt ?

Wenn Du diesen Punkt auswählt, sollte er über das Image starten.
1643050264573.png
 
Hi,
dort ist Connect at Power on ausgewählt.
Ergänzung ()

Schane über mein Haupt. Es klappt jetzt. :D
 
Ja :D hatte ich vorher zwar schon häufiger gemacht, aber gestern hats geklappt :D Danke
 
Erklaert immer noch nicht warum es jetzt auf einmal funktioniert. 🙄
 
Zurück
Oben