VMWare Server?

McSnoop

Lt. Junior Grade
Ich nutze schon seid einer Weile den VMware Player + VMX Builder.

Jetzt hab ich mir kurzerhand mal den VMWare Server 2, der ja auch kostenlos ist runtergeladen und installiert.

Leider musste ich nun den Player deinstallieren, weil sonst die install für den Server 2 nicht funktioniert hat.

Jetzt kann ich im Server 2 nun lustig virtuelle Rechner anlegen, die einstellungen ändern, starten stoppen und was weiß ich nicht alles.

ABER:

Wie krieg ich nun auch den virtuellen Rechner zu Gesicht?

Nach dem starten steht auch schön da ist gestartet, aber sonst auch nix. Kein Fenster was man so vom Player her kennt oder von einer Remotesession. Nix.

Was nun?

nachdem ich rausbekommen habe das sich hinter der "Console" der Player versteckt und ich den "NACHINSTALLIERT" habe gings auch.

Wenn eine Install "anscheinend" komplett sein soll, dann sollte dies auch sein.

Was aber verwirrender ist , wieso nennen die Leutz das Teil Console, wenns was grafisches ist?

Wieso nennen die das Teil nicht beim Namen --> VMWare Player.

Witzig ist wenn man sich nach dem starten die Hilfe/Info anschaut steht nirgends Console sondern , ach wie unerwartet "VMWare Player". LÖL LÖL LÖL

@asdfman:

wer nicht helfen mag solle doch bitte die Fr.... halten. ^^

Am Rande:

Die Hilfe kam über einige Google Recherchen, die mitgelieferte Doku zeigt dir nur wie du die VMs administriert und dann auf den Starten Button drückst und mehr nicht.

kann geclosed werden. =)

Zurück
Oben