VMWare Workstation per WakeOnLan starten

EGG

Lieutenant
Moin Jungs und Mädels.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob es möglich ist auf einem laufenden System per "WakeOnLan"-Funktion eine VMWare Workstation zu starten?
Scheinbar ist die möglich (ab Version 6 von VM Workstation), denn ich habe mit Google diese Config-Zeile hier gefunden

Code:
ethernet0.wakeOnPcktRcv = "TRUE"

Aber wie wende ich diese an?

Ich habe sie nun manuell in meine Konfigurationsdatei geschrieben.
Und meine VMWare Maschine wurde auch von Version 4.x auf 6.x erhöht.

Auch wurde der WakeOnLan Befehl auf diese VMWare Maschine schon ein paar Mal gesendet, aber hier rührt sich absolut nichts.

Kann mir jemand helfen?

In welchem Zustand ist die VM ?
Ist sie aus, dann wäre es so, als wäre der Rechner komplett stromlos.
Dann dürfte das nicht gehen.

Ich sehe da aber keinen Sinn drinne.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend -oSi-

Ja, die VMWare ist komplett aus.
Scheinbar gibts aber diese Funktion, kann mir die Konfig-Zeile sonst nicht erklären.

Bei VMWare würde ja der Rechner keine Strom Impulse kriegen wie beim physikalischen Rechner. Hier werden anscheinend Pakete an den Host und dort auf die gewünschte VMWare Maschine geschickt.

Es geht darum, dass wir in einem Kurs ein eigenes Netzwerk realisieren und SSLExplorer verwenden.
Dort kann man per Webinterface die Remotedesktop Funktion einschalten, lokale Applikationen starten und unteranderem gibts da auch die WakeOnLan Funktion.

Da wir dort jedoch nichts an den lokalen Rechnern verändern dürfen, müssen wir das Ganze per VMWare realisieren.

Im BIOS Menü der VMWare XP Maschine ist auch keine Option enthalten, die auch nur Ansatzweise nach WakeOnLan gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben