VMware Workstation x32 -> Max. Speicher und x64?

-Overlord-

Lt. Commander
Moin Leute

Bezüglich der VMware Workstation hätte ich 2 Fragen:

1. Da es ein 32 Bit Programm ist, kann es auch nur maximal 3,5 GB RAM belegen? Sprich bei 3x VMware mit je 2 GB RAM klappts schon nicht mehr so ganz?

2. Gibt es auch eine Workstation x64 Variante?

Danke schon mal

Greetz
Overlord

Die maximale Grenze, die ein 32bit Programm an RAM verbrauchen kann, liegt bei 2GiB, nicht bei 3,5.

Ob 3 VMs parallel mit 2 GiB funktionieren hängt davon ab, ob VMWare für die VMs jeweils eigene Prozesse fährt.

Aso hätte sowas gehört... war glaub ich bei Crysis wo gesagt wurde, dass die 32 Bit Version von Crysis nur xx GB im RAM belegen kann.

Aber gibts denn auch eine 64 Bit von VMware?

Wie willst du auf einem 32Bit System denn 3 VMs mit 2 GB starten ? Würde ja heissen, dass du auf einem 32Bit System mindestens 6GB ram hast ? -> Geht nicht, denn mehr als 4 kann nicht adressiert werden...

Ja es gibt eine 64Bit-Version von VMware Workstation..

Ich hab 8 GB RAM und ein x64 System ;) Geht aber darum wenn ich eine 32 Bit VMware hab...

von VMware Homepage zur Workstation 6.5

• Unterstützt 32-Bit- und 64-Bit- Host- und Gastbetriebssysteme
  • Legen Sie bis zu 8 GB RAM pro virtueller Maschine fest

Einfach mal auf die entspr. Seiten schauen. ;)

-Overlord- schrieb:
Aso hätte sowas gehört... war glaub ich bei Crysis wo gesagt wurde, dass die 32 Bit Version von Crysis nur xx GB im RAM belegen kann.

32bit Applikationen können maximal 2GiB RAM beanspruchen.

Das hat nix mit der maximalen addressierbaren Speichermenge von ~3,5GiB eines 32bit Betriebssystems (bzw. Windows) zu tun.

Zurück
Oben