VNC und Android

iliketurtles

Lieutenant
Hallo ich bin schon seit 2 stunden am werkeln und bekomm es einfach nicht hin, dass ich ne VNC verbindung von meinem pc zu meinem Android gerät auf die beine stelle..

habe schon
Wyse Free runtergeladen ( PC und Android)
UltraVNC aufm PC installiert

der Wyse diagnostic bereich zeigt mir auch folgendes an:
wyse-png.201436

jedoch habe ich keinen blassen schimmer wie ich die sachen aufm Android Client einstellen muss und was ich bei UltraVNC einstellen muss..

kann mir da jemand helfen, bin echt überfordert..
:) vielen dank für eure bemühungen

Anhänge

• Wyse.PNG
    Wyse.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 3.727
ich würds mit remote desktop (rdp) machen. das musst in windows nur aktivieren, also brauchst keine zusätzliche software und clients gibt da für android bestimmt nen haufen.

ja aber wie stell ich das bitte an, ich versteh das nicht so richtig..
was muss ich wo eingeben.. da steht z.b. host adress und ich gebe meine ip ein
etc.. wird auch nirgendwo richtig beschrieben..

Hi, hab das eben mal bei mir getestet, es funktioniert super!

Also auf dem PC brauchst du nur den UltraVNC Server mit eingestelltem Passwort am laufen haben und auf dem Android Smartphone Wyse

bei dem Wyse im Android nun auf das "+" bei my Computers

-> VNC auswählen
->Nickname für die Verbindung angeben, hostadresse (ziel IP des Computers)
und das in dem VNCServer eingestellte Passwort .

Dann auf Save und verbinden

Viel erfolg !

Falls es keine Verbindung zu stande kommt, schau einfach nach ob dein Router oder deine Firewall den Port 5900 zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ! läuft prima nur halt der speed ist nicht so prall ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, man kann das ja auch mit DYNDNS einstellen, aber wie das geht wisst ihr nicht oder ?
Ergänzung ()

da steht immernoch could not connect to server.. obwohl ich alles eigentlich richtig eingeben habe..

Also mit dem dyndns gibt es eine Möglichkeit die über router aktualisieren zu lassen und falls dies nicht geht haben die Anbieter immer aktualisierungs Tools im Angebot. Wegen dem connection Fehler solltest du in der administrativen Einstellung den Port fest auf 5900 definieren und dann auch im router und der firewall freigebe viel Erfolg grüße

habs jetzt einigermaßen hinbekommen, konnte schon ein wenig battle realms aufm handy zocken ^^
jedoch funktioniert das nur über 192,168,2,104 und mit Wlan verbindung.. übers 3g bekomm ich garkeine verbindung..

über 3g musst du auch in deinem router den port 5900 tcp forwarden und nicht auf deine lan ip (192.168.2.104) sondern auf deine wan ip verbinden (http://www.myip.ch)

firewall ist bei mir eh standartmäßig aus.. da ich von den teilen nix halte, wenn wer daten will kommt er so oder so ran..

habe meine ip auch genommen, nur funktioniert das trotzdem irgendwie nicht....
vielleicht werden ja vom netzanbieter die ports gesperrt ?

das kann schon sein das deine windows firewall aus ist. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen rechner im router in ne dmz gestellt hast. also port nicht am rechner freischalten sondern am router (das ist nochmal ne firewall).

die firewall im router ist auch immer aus :D
ich hab keine firewalls außer die avira.. aber die is nur dazu da um den gesamten verkehr zu blocken..

Zurück
Oben