VOB-Dateien größer als 1 GB?

Roy

Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt auch mal eine DVD mit "Fotos auf CD/DVD 3" (später die VOB-Dateien auch nochmals mit Nero 6) gebrannt - mit 2 Videos, eins davon ist größer als 1 GB. Und dieses Video lässt sich bei mir nicht abspielen - wenn ich es im Menü anklicke, passiert gar nichts. Ich habe die DVD in 3 anderen DVD-Playern getestet, bei zweien genau das gleiche und bei einem hat es funktioniert.

Hängt das mit der Größe zusammen? Warum kann es ein DVD-Player abspielen und ein anderer nicht?

Danke.

Unterschiedliche DVD Player können unterschiedliche Dinge.
Manche können keine DVD- andere keine DVD+, manchen ist es egal. Müsstes also schon etwas genauer schreiben was du da hast an Hardware.
gruß Bernd

Ich habe die DVD im + Format gebrannt. In meinem StandAlone-Yamaha S520-Player kann er auf das VOB-Video, welches 1,3 GB groß ist, nicht zugreifen, auf das 900MB große Video schon. Bei meinem Vater (Yamaha ???, Nachfolger meines Gerätes) funktioniert es einwandfrei. Bei 2 anderen DVD-Playern (weiß jetzt den Typ nicht) genau das gleiche wie bei meinem, bei einem erscheint "Disk-Fehler", bei dem anderen gar keine Reaktion - das kleinere Video funktioniert überall, das Menü wird auch von jedem Player angezeigt.

Ich habe auch irgendwo mal von einem 1GB-Problem gelesen, weiß aber nicht, was das Problem war. Ich denke mir halt, dass die VOB-Dateien nicht größer als 1GB sein dürfen. Weiß aber nicht ob das so ist, kann auch nirgends was dazu finden.

Ich schätze, dass es nicht dem Standard entspricht, wenn eine Datei größer als 1 GB ist (in Film-DVDs sind die VOBs ja auch zerteilt auf 1 GB Häppchen). Also splitte die Datei in mehrere kleine, dann sollte es wohl gehen.

mit DVTool solltest die VOB splitten können :rolleyes:

Zurück
Oben