Vodafon Station Probleme

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo,

habe da mal ein anliegen.

Habe nun schon 2 Wochen die den Cable 1000 Tarif von Vodafon, der einwandfrei läuft.

Nun habe ich aber immer mini Lags bei Verschiedenen Games, was vorher noch nie war. Was mir noch aufgefallen ist, das YouTube nicht richtig geht, da kommt als immer ein Fehler bevor das Video startet, das hatte ich noch nie.

Denke nun das es an der Vodafon Station liegen muss, weil davor alles perfekt lief.

Nun zur meiner frage, welche Fritz Box könnt ihr mir empfehlen.

Bei Vodafon bekomme ich die Fritzbox 7590 für 6€ pro Monat und lohnt es sich die zu Mieten oder zu kaufen?

Gibt es eine neuere und bessere oder ist das schon das Top Model?

Gruss

Treten die Probleme auf auf einen anderen Pc auf?
Was sagt der Provider dazu?(Der sollte dein erster Ansprechpartner sein)

EmanuelB schrieb:
Fritzbox 7590 für 6€ pro Monat
Du meinst sicherlich die 6591 für 6,99 Euro. Alles andere gibt es bei Cable 1000 nicht. Grundsätzlich ist die 6591 ein guter Router und aufgrund des hohen Preises kann sich eine Miete lohnen, wenn man das nicht 10 Jahre vor hat. Allerdings ist auf der Vodafone 6591 immer noch 7.03 und damit ein sehr alter Softwarestand installiert.

Die 6591 ist derzeit das Cable Topmodell. Es gibt allerdings noch die etwas neuere und mit WIFI 6 und 2,5 Gbit LAN technisch etwas bessere 6660. Allerdings nur im freien Handel.

Das Problem tritt bei jedem PC auf. Der Provider sagt das alle in Ordnung ist.

Gruss

Wenn, dann lohnt es sich eher, die Komfort-Option zu bestellen, denn diese bringt im Gegensatz zu DS-Lite echtes "Dual Stack" mit:

-> https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htm

Am besten mal bei Vodafone nachfragen, welche Option derzeit am günstigsten echtes Dual Stack ermöglicht. Nach der Fusion mit Unitymedia habe ich das nicht 100%ig im Kopf, ob sich da was geändert hat (damals auch das Power-Upload-Paket).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit 3 Tagen die Vodafon Station und exakt die gleichen Probleme.
Youtube Spuckt immer die Fehlermeldung aus.. Es ist ein Problem aufgetreten versuchen sie es Später erneut.
Zuvor hatte ich Internet über die Horizon Box und keine dieser Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Nicht nur die Software der 6591 von Vodafone ist "alt", hinzu kommt auch, das die Software kastriert ist.
Im übrigen gibt es auch bei Buchen des erhöhtem Upload freigeschalteten Dual Stack.
Zumindest hat das der nette Mitarbeiter bei mir am Telefon gesagt und unsere 6590 hat eine native IPv4 und IPv6 bekommen.

Ich habe auch die Vodafone Station, keine Probleme bei mir.
Ich habe eine IPv4, statt DS-Lite. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Am Tarif hat sich angeblich nichts verändert..
Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 20 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4

Das YT-Prob. liegt nicht an der Box. Die Videos starten bei mir nach 2 Sek. dennoch.
Ich habe eine 10Mb-Leitung bei Vf und nutze den FF.

Ja das ist richtig die Videos Starten dennoch aber warum auf einmal die Fehlermeldung nur purer Zufall :D?

Wer hat denn dieses YT-Prob. auch mit einem anderen Browser?

Also das YT Problem habe ich mit Chrome und ich hatte das zuvor noch nie. Hatte vorher 2 Play 400k und 12 Jahre lange keine Probleme.

Connor MC schrieb:
Ja das ist richtig die Videos Starten dennoch aber warum auf einmal die Fehlermeldung nur purer Zufall :D?
Das liegt wahrscheinlich am integriertem Werbeschutz. Denn... nicht alle youtube Videos haben diese Meldung “bla bla bitte versuchen sie es später“ , nur solche mit werbemüll. Ist jedenfalls meine Erfahrung seit ein paar Wochen.

Edge, Chrome und FF (jeweils aktuell): keine Probleme.
Mal bei "allestörungen" geschaut, ob es nicht irgendwelche regionale Probleme gibt?

chrigu schrieb:
Das liegt wahrscheinlich am integriertem Werbeschutz. Denn... nicht alle youtube Videos haben diese Meldung “bla bla bitte versuchen sie es später“ , nur solche mit werbemüll. Ist jedenfalls meine Erfahrung seit ein paar Wochen.

Ja aber vorher lief es doch auch ohne Problem und ohne Fehlermeldungen.

Ja, vorher haben wir alle in Höhlen gehaust.... und mit Kerzen in der Nacht auf der Kutsche gesessen. Früher war immer alles besser, gell
jeder Browser will der bessere im segment werbeschutz sein und YouTube will mehr verdienen.

Zurück
Oben