C.Algernon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 291
Hi Leute,
ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte bisher immer Kabelinternet von UM - alles perfekt. Jetzt bin ich umgezogen und konnte es nicht mitnehmen und musste auf Vodafone DSL umsteigen.
Seit über einem Monat habe ich es jetzt und es läuft grotten schlecht. Morgens und mittags ist es gut und ich bekomme auch das was ich bekommen soll. Ab 17:00 wird es schon immer schlechter und jetzt, zwischen 21:00 und 01:00 wird es schon schwierig bei Amazon ein Produktbilder zu laden. Vom Zocken ganz zu schweigen.
Natürlich habe ich schon zig mal bei Vodafone angerufen und mir wurde immer versprochen, dass sie das lösen. Habe sie nie getan.
Jetzt behaupten sie aber, dass eine Störung nicht zu sehen sei (vorher haben sie die immer schon bei sich im System gesehen).
Nach dem ich jetzt beweisen musste (mit Speetest IDs), dass dem doch so ist, haben die tatsächlich einen Techniker am frühen Mittag vorbei geschickt. Dieser hat sich dann die FRITZ!Box angeschaut und nichts feststellen können - habe ich ihm auch gleich gesagt, denn das Problem fängt erst am Abend an.
Dann hat er noch einen HD-Film gestreamt und einen Speedcheck gemacht und gesagt das läge an Corona weil mehr Leute jetzt Homeoffice betreiben - ernsthaft? In der Nacht?
Jetzt hat er die Leitung als Störungsfrei deklariert. Das kann's nicht sein.
Wie geht Ihr mit sowas um? Wozu ratet Ihr mir?
Ich meine ich habe einen Vertrag mit einer Mindestleistung von etwa 54 MB unterschrieben. Schließlich bekommen die auch immer den gleichen überzogenen Preis von mir und nicht mal 10, mal 12€.
Um auch eine technische Frage einzuwerfen, was denkt Ihr wo das Problem liegt. Der Techniker hat nicht mal an der Dose gemessen nur ein Speedtest mit seinem Laptop an meiner FRITZ!Box. Dafür hätte der gar nicht kommen brauchen.
ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte bisher immer Kabelinternet von UM - alles perfekt. Jetzt bin ich umgezogen und konnte es nicht mitnehmen und musste auf Vodafone DSL umsteigen.
Seit über einem Monat habe ich es jetzt und es läuft grotten schlecht. Morgens und mittags ist es gut und ich bekomme auch das was ich bekommen soll. Ab 17:00 wird es schon immer schlechter und jetzt, zwischen 21:00 und 01:00 wird es schon schwierig bei Amazon ein Produktbilder zu laden. Vom Zocken ganz zu schweigen.
Natürlich habe ich schon zig mal bei Vodafone angerufen und mir wurde immer versprochen, dass sie das lösen. Habe sie nie getan.
Jetzt behaupten sie aber, dass eine Störung nicht zu sehen sei (vorher haben sie die immer schon bei sich im System gesehen).
Nach dem ich jetzt beweisen musste (mit Speetest IDs), dass dem doch so ist, haben die tatsächlich einen Techniker am frühen Mittag vorbei geschickt. Dieser hat sich dann die FRITZ!Box angeschaut und nichts feststellen können - habe ich ihm auch gleich gesagt, denn das Problem fängt erst am Abend an.
Dann hat er noch einen HD-Film gestreamt und einen Speedcheck gemacht und gesagt das läge an Corona weil mehr Leute jetzt Homeoffice betreiben - ernsthaft? In der Nacht?
Jetzt hat er die Leitung als Störungsfrei deklariert. Das kann's nicht sein.
Wie geht Ihr mit sowas um? Wozu ratet Ihr mir?
Ich meine ich habe einen Vertrag mit einer Mindestleistung von etwa 54 MB unterschrieben. Schließlich bekommen die auch immer den gleichen überzogenen Preis von mir und nicht mal 10, mal 12€.
Um auch eine technische Frage einzuwerfen, was denkt Ihr wo das Problem liegt. Der Techniker hat nicht mal an der Dose gemessen nur ein Speedtest mit seinem Laptop an meiner FRITZ!Box. Dafür hätte der gar nicht kommen brauchen.