Vodafone - 100 DSL gefühlt wie 56K Modem, werde sitzen gelassen

@C.Algernon ich wollte bei dir keinen Fehler suchen, sondern fand das Ausblenden der Clientseite nicht so toll.
Kam vllt. leicht krawallig von mir rüber.

Scheint ja nun nicht am Client zu liegen, also alles paletti.
 
C.Algernon schrieb:
Ab 17:00 wird es schon immer schlechter und jetzt, zwischen 21:00 und 01:00 wird es schon schwierig bei Amazon ein Produktbilder zu laden.
1) 8 MBit sollten zum surfen und laden von Bildern eigentlich noch ausreichen. Bist du dir sicher, dass im Browser keine Extensions installiert sind, die abends aufgrund der ausgelasteten Server des Extension Herstellers nicht noch zusätzlich die Performance senken? Auch andere Software kann daran schuld sein.
2) Teils sind die Unitymedia DNS Server lahm (ob dies in deiner neuen Region der Fall ist kann ich nicht beurteilen). Vielleicht hilft es lokal einen Bind DNS Server aufzusetzen, um Anfragen zu cachen.
Bei meinem Posting geht es eher darum das leid etwas zu lindern ;)
 
cartridge_case schrieb:
Das kann gar nicht sein!!!!!!!!1111111111111 Ist ja DSL!

chris12 schrieb:
komisch, es heißt doch immer, das kommt nur bei kabel vor, dsl sei kein shared medium. liest man hier unisono, wenns um kabel geht. wie kann das dann sein?
verstehe ich nicht.
@Sebbi

Vodafone schafft es halt auch die bewährteste Technik auf ein Minimum an Qualität herunterzufahren.

cartridge_case schrieb:
Du kannst kündigen. Kabelanschluss vorhanden?

Vodafone bietet kein DSL an, wenn Kabel vorhanden ist. Soll er den Laden auch noch belohnen indem er bei denen bleibt, obwohl die so ein schlechtes Bild abgeben?
 
Arkada schrieb:
Vodafone schafft es halt auch die bewährteste Technik auf ein Minimum an Qualität herunterzufahren.
Das hat nix mit Vodafone zu tun. Wenn die Leitung zu klein ist, ist es egal, wer dahinter steckt. Und mit Qualität hat das nochmal gleich weniger zu tun.
Arkada schrieb:
Vodafone bietet kein DSL an, wenn Kabel vorhanden ist.
Natürlich kann ich auch DSL buchen! Gerade getestet:

1607073720689.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Arkada und DeusoftheWired
cartridge_case schrieb:
Natürlich kann ich auch DSL buchen! Gerade getestet:

Anhang anzeigen 1003615

Ich kenne das. DSL wird als verfügbar angezeigt aber nach Bestellaufgabe kontaktiert Vodafone dich, dass aus technischen Gründen kein DSL mehr möglich sei und bietet zu mindestens gleichen Konditionen das Pendant als Kabelanschluss an. Leider traurige Realität dieses Telko-Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kursive Schrift entfernt)
Hintergrund zur angeblichen DSL-Nichtverfügbarkeit, wenn DOCSIS buchbar ist: Vodafone probiert damit, die TAL-Miete, die sie bei Beauftragung einer TAL monatlich an die Telekom abdrücken müssen, zu verhindern und stattdessen die eigene DOCSIS-Infrastruktur zu nutzen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das nachvollziehbar, weil günstiger. Aus Nutzersicht ist es dagegen schäbig, weil der Interessent hier einfach immer belogen wird. Es ist technisch möglich, DSL zu schalten, Vodafone will nur einfach nicht. Das ist kein Einzelfall, sondern diese Lüge hat System und ist hundertprozentig bewußt und absichtlich so kalkuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenvanDark, Arkada, brainDotExe und eine weitere Person
Da wirst Du wohl ohne Anwalt nicht raus kommen. Das Problem an der Sache ist

  • Vodafone ist ein Preleitungsanbieter, die mieten sich auf Leitungen ein, wo die Telekom das Hohheitsrecht hat.
  • Und die Leitung die man dort bucht muss nicht die angegebene Bandbreite haben...sondern bis zu...

so blöd und ärgerlich das klingt, lies Dir mal das Kleingedruckte Deiner Verträge durch, nimm aber vorne weg am Besten einen ordentlichen Schluck Baldrian...Jägermeister tuts aber auch :D
 
Ich denke die Diskussion geht in eine falsche Richtung.
Was ist auffallend? 8Mbit download und 10Mbit upload ist nicht normal. Da liegt ein Fehler vor.
Normal ist bei DSL/VDSL der upload geringer als der download.
Ich hatte das bei 1&1 auch gebucht 50Mbit, gekommen ist immer 44Mbit. Dann auf einmal nur 1 Mbit aber upload war auch höher als download bei Messungen.
Aufgefallen ist es sofort, das einige E-Mail-Server nicht erreichbar waren.
Störung gemeldet, wurde dann behoben.
 
In #1 hat der TE aber doch bereits dargelegt dass er mehrfach Störung an Vodafone gemeldet hat und mehrfach keine Lösung bekam. Der Teil ist also durch. Vodafone kann oder will die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen, entsprechend kann es nun nur noch darum gehen den Vertrag aufzulösen und dazu wurde in #3 #5 bereits der Weg aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem vor Jahren mal mit Kabel Deutschland.Abends online zocken ging gar nicht,ping von 500+ war die Regel,am We natürlich das gleiche.

Zig Techniker waren hier und konnten nichts machen.Man hat mich dann aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen.

Nun bin ich schon lange bei der Telekom mit ner 100mbit Leitung die extrem stabil ist.

Man zahlt bei der Telekom zwar echt viel,aber dafür läuft es wie es soll.
 
Zurück
Oben