News Vodafone: 5G für die Hälfte Deutschlands und Standalone bald für alle

@Nightmar17, du hast gefragt, auf wie viele Standorte die 65.000 Antennen der Telekom verteilt sind. Antwort: Auf nicht viel weniger als 32.800 Standorte.
 
Schön zu sehen, dass der Ausbau schon so weit ist! Gibt es jetzt eigentlich immer noch diese „weißen Flecken“, wo man nur 2G oder gar kein Netz hat? Oder ist das ein Relikt aus der Vergangenheit?
 
0-8-15 User schrieb:
@Nightmar17, du hast gefragt, auf wie viele Standorte die 65.000 Antennen der Telekom verteilt sind. Antwort: Auf nicht viel weniger als 32.800 Standorte.
Okay ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Die Telekom hat schon 65.000 Antennen auf 5G umgestellt. Auf wie viele Standorte hat die Telekom nicht mitgeteilt.
Die Telekom hat ja nicht alle 32.000 Standorte ausgebaut.
 
0-8-15 User schrieb:
@Nightmar17, der weit überwiegende Anteil aller "5G Antennen" sind derzeit umgewidmete UMTS Antennen und laut cellmapper.net gab es mehr als 30.900 UMTS Standorte der Telekom.
Das schon, bei Vodafone ist das ja nicht anders. Wollte damit nur die Relation aufzeigen, dass die Telekom schon ein paar mehr 5G Antennen im Einsatz hat. Wie die Geschwindigkeit ist, spielt ja erstmal keine Rolle.
 
Ja, Vodafone hatte immerhin als 17.500 UMTS Standorte, hat also bisher nur ein Drittel für 5G fit gemacht.
 
Zurück
Oben