News Vodafone: 90 Gigabyte Datenvolumen für schlechten LTE-Empfang

Gute Idee, jedoch erhält man die 90 GB nur für einen Tag.
Ich bin der Meinung, dass es mindestens 1 Monat als Belohnung schon geben sollte.
 
Was heisst das genau? Solange man eine 4G / LTE Verbindung hat, ist alles gut? Für mich ist LTE kein LTE, wenn ich nur 1 Strich bei der Verbindung sehe, und es ist auch kein LTE, wenn ich eine extrem langsame Geschwindigkeit habe. Wird wohl wieder nur Marketing sein.
 
Soll noch mal einer behaupten, die Netze wären ohne Drossel überlastet, wenn die dermaßen mit den Gigabytes rumschmeißen können.

Naja, mal ausprobieren, hier ist LTE ziemlich doof. Langsamer als 3G, aber der Ping ist besser. So wechsel ich immer hin und her, 3G für Downloads, 4G zum Dadddeln. Nervt. =P
 
die nummer ist doch einfach: du bekommst 90GB für einen Tag, wenn du kein LTE findest.. versuch mal 90GB mit 3G oder weniger runterzuladen :freaky:
 
Ich stimme mackenzie83 voll und ganz zu. Man bekommt mehr Datenvolumen genau dann wenn man es nicht benutzen kann. Ziemlich cool.
 
Wauh, man hat schlechten Empfang und darf dann 90GB "AN EINEM TAG" saugen....mit schlechtem Empfang wohlmöglich ! Wie toll ist dass denn :freak:

Selbst wenn man dann guten Empfang hat sind 90GB für einen Tag ne schlecht Nutzbare Sache. Wer hat so plötzlich soviel Datenaufkommen. Vodafone typisch....fettes Werbeblubbern ohne Sinn und Nutzen
 
Ich kenn da so ein paar Tunnel in denen kein Empfang ist.
 
und ? hast du dann soviel Datenaufkommen das du an einem Tag 90GB saugen kannst ?
 
Da LTE hier schneller ist als mein Internetzugang je sein kann - ja! Hab z.B. noch ein paar Spiele bei Steam zum Download ;)
 
@zombie
Das kann man sich für den einen Tag zurecht legen.
Wetten, dass der p0rn Konsum krankhaft steigen wird.
 
Habe mir gerade die Vodafone App gesaugt.
Da ist nichts von "Gigabit Garantie" zu finden
 
@deo
Ich würde ja nicht erwarten, dass man unterwegs solche Mengen an gewissen Videos schaut. Die meisten Leute wollen dabei ja nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sein und daheim hat man so wie so Internet ohne Limit.
Aber jedem das Seine
 
Geht es nicht darum, Stellen zu finden an denen kein oder nur sehr schlechter LTE Empfang möglich ist?

Da wäre gerade auf dem Land (wo ich wohne) eine gute Gelegenheit. Vodafone funktioniert bei uns generell nur sehr schlecht, ist aber auch sehr vom tatsächlichen, aktuellen Standort abhängig. Bei meinem Vater zum Beispiel, gab es im Garten nahezu kein Signal im Wohnzimmer hingegen hatte er fast immer vollen Empfang. Da LTE meist schneller ist als die, bei uns verfügbaren DSL Anschlüsse, könnte man (zumindes in bestimmten Regionen) schon davon profitieren :D
 
An solchen Aktionen merkt man, dass wir vor allem in Deutschland derbe abgezogen werden, was Tarife für das Smartphone angehen. Das Netz könnte viel viel mehr leisten, nur müssen wir Deutschen mit irrwitzigen Preisen dafür bluten. Wird Zeit das auch Vodafone, T-Mobile und O2 mal anfangen bezahlbare Tarife zu schaffen...

Zu dieser Aktion:
Die 90GB können doch genutzt werden nachdem man eine schlechte Verbindung reklamiert. Also muss zur Abnutzung der 90GB die Verbindung ja nicht zwangsweise schlecht sein. Bis dahin kann man ja dann wieder das LTE mit vollem Empfang haben und schön mit verschwenderischen Datenvolumina um sich werfen. Die Aktion soll wohl eher zeigen, dass auf das Vodafone Netz verlass is...
 
mr999 schrieb:
Gute Idee, jedoch erhält man die 90 GB nur für einen Tag.
Ich bin der Meinung, dass es mindestens 1 Monat als Belohnung schon geben sollte.

90GB an einem Tag kann man ja kaum nutzen, selbst wenn man dauerhaft eine perfekte Verbindung hat. Allerdings dürfte das ja nicht der Fall sein, sonst würde man sich ja gar nicht wegen schlechter Konnektivität melden und auch keine 90GB erhalten. Ein kleiner Teufelskreis.
Einen Monat gratis für eine einmalige Nichteinhaltung der versprochenen Geschwindigkeit, und das am besten noch jeden Monat? :evillol:
Frage mich sowieo, wie sie da mit dem Datenvolumen so um sich schmeißen können und andererseits zahlt man schon 10 Euro für 850MB bei CallYa bzw. 27 Euro für 1GB im Red S.
 
xPrimatic schrieb:
Geht es nicht darum, Stellen zu finden an denen kein oder nur sehr schlechter LTE Empfang möglich ist?

Da wäre gerade auf dem Land (wo ich wohne) eine gute Gelegenheit. Vodafone funktioniert bei uns generell nur sehr schlecht, ist aber auch sehr vom tatsächlichen, aktuellen Standort abhängig. Bei meinem Vater zum Beispiel, gab es im Garten nahezu kein Signal im Wohnzimmer hingegen hatte er fast immer vollen Empfang. Da LTE meist schneller ist als die, bei uns verfügbaren DSL Anschlüsse, könnte man (zumindes in bestimmten Regionen) schon davon profitieren :D

1tag profitieren kannste das wars dann gute altnerantive nicht :D

Vorallem bezieht sich das ganze am ende sicher auf die verteiler knoten oderso irgendwo gibts ne blabla regelung zu allem^^
 
Nicht schlecht, ich bin also an einem Ort, an dem ich keinen LTE Empfang habe und werde dafür mit 90GB Volumen belohnt, die ich mangels Empfang ja nicht nutzen kann.

So schlau muss man erstmal sein :D
 
Zurück
Oben