News Vodafone: Bezahlung im Play Store über Mobilfunkrechnung möglich

Nachdem ich schon mehrfach von Leuten erfahren musste, die durch Popup Werbung in Abofallen getappt sind, habe ich erstmal eine Drittanbietersperre für meinen Vertrag einrichten lassen. Dann zahle ich lieber bequem per Paypal im Store und verzichte aus Sicherhitsgründen auf diese Option, die durch die Drittanbietersperre für mich ja auch nicht mehr möglich sein sollte.
 
Wie siehts mit dem Oculus Store auf dem Samsung Handy aus? Da kann man nur mit KK zahlen... Hoffe das wird auch mal zumind. auf Paypal erweitert
 
Mir ist auch unklar wie man heute überhaupt noch ohne Drittanbietersperre klar kommt. Nur eine "infizierte" Werbung auf einer Website und ein neues Abo ist "abgeschlossen". Auch wenn solche Abos nicht rechtmäßig sind, kostet das ewig Zeit sein Recht einzuholen.
 
pmkrefeld schrieb:
Bei O2 geht das schon locker seit mind. 3 Jahren :D

Hängt aber auch vom Reseller ab. Bei O2-Netzclub geht es zum Beispiel nicht. Auch haben sie nicht vor das zu ermöglichen.

-----------------------------------

Überrascht mich etwas. Ich hätte vermutlich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass dies auch bei Vodafone funktioniert.
 
Nichts neues, vor Jahren ging das bei Vodafone auch schon
 
yast schrieb:
Mir ist auch unklar wie man heute überhaupt noch ohne Drittanbietersperre klar kommt. Nur eine "infizierte" Werbung auf einer Website und ein neues Abo ist "abgeschlossen". Auch wenn solche Abos nicht rechtmäßig sind, kostet das ewig Zeit sein Recht einzuholen.

hab mal meinen anbieter winsim kontaktiert. drittanbietersperre ist bei denen von haus aus aktiviert. finde ich gut:)

@topic
bezahle im palystore mit paypal und das seit jahren, hat bisher immer 1a geklappt.
 
:D ist ja jetzt nichts neues, das ging bis vor gut 3-4 Jahren schon, bis es halt entfernt wurde und jetzt wieder "neu" eingeführt wird
 
Na dann müssen sie es ja nur noch hinbekommen diese Zahlungsmethoden endlich für z.B. Google Drive einzuführen. Das hat nämlich nach wie vor nur die Kreditkarte als unterstütze Zahlungsfunktion :rolleyes:
 
pmkrefeld schrieb:
Bei O2 geht das schon locker seit mind. 3 Jahren :D

Yup.. ging bei Fonic, bei WinSim, und auch bei der Telekom (bzw, Congstar). Bin aktuell direkt Telekom, da weiß ich es noch nicht.
 
Ich bin direkt bei der Telekom (Xtra) da zahl ich meistens direkt über das Handyguthaben weil das bequemer ist als nochmal in den Laden zu fahren und eine Karte zu holen.
 
Das ist mir weiterhin zu heikel. Ich bleibe bei den Guthabenkarten.
Da kann erstens nichts schlimmes passieren und zweitens habe ich meine Kosten im Überblick. Wenn ich mal dringend neues Guthaben brauche, kann ich die Guthabenkarten im Internet bestellen.

Dennoch... für die, die es nutzen freut mich die Ankündigung natürlich ;)
 
Also, in Österreich gibt es das schon ewig...
Allerdings blöd, wenn man auf eine dubiose Website kommt, die die Google-Play-Abbuchung startet, und wenn man versehentlich auf "Zahlen" tippt, hat man gleich ein Abo bzw. höhere Rechung
 
njchw schrieb:
Also, in Österreich gibt es das schon ewig...
Allerdings blöd, wenn man auf eine dubiose Website kommt, die die Google-Play-Abbuchung startet, und wenn man versehentlich auf "Zahlen" tippt, hat man gleich ein Abo bzw. höhere Rechung

Im Google-Play-Store kann man immerhin einstellen das bei jedem Kauf über die Mobilfunkrechnung, vorher das Google-Passwort abgefragt wird.
 
yast schrieb:
Mir ist auch unklar wie man heute überhaupt noch ohne Drittanbietersperre klar kommt. Nur eine "infizierte" Werbung auf einer Website und ein neues Abo ist "abgeschlossen". Auch wenn solche Abos nicht rechtmäßig sind, kostet das ewig Zeit sein Recht einzuholen.

Wie bekommt ihr diese Abos?

Also bei mir kommt wenn es um zahlen geht im Playstore, ein Fenster wo ich mein Passwort eingeben muß um eine Zahlung zu Autorisieren?

Ok ist per KK aber dennoch. Kommt bei Mobil denn bei euch keine Abfrage?

Ich habe das auch nicht selber eingestellt das ist bei mir bei allen Geräten default auf an?

Und wenn bei mir der Browser aufpoppt mache ich ihn wieder zu. Und die APP wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort abfrage kommt immer bei jeder Zahlungsart. Außer man stellt es komplett ab (falls das überhaupt geht)
 
Koto schrieb:
Wie bekommt ihr diese Abos?
Wie ich letzten Monat erfahren durfte, ganz OHNE eigenes zutun möglich. Mein Handy lag unbenutzt neben mir auf dem Schreibtisch, als die SMS über ein angeblich abgeschlossenes Abo kam.
Ich habe auch.vorher ganz bestimmt nirgendwo irgendwas bestätigt. Die angebliche Seite kannte ich vorher nicht einmal, dort war ich nie.

Man kann also trotz aller Vorsicht in diese Fallen geraten. Gerade bei Vodafone, weil diese eben über die Abrechnung Geschäfte mit diesen Betrügern machen, und.auch trotz vieler vieler Beschwerden (siehe Google) die Geschäftsbeziehungen zu den einschlägig bekannten Akteuren nicht beenden. Es gibt für Vodafone keinen Grund, mit ausländischen btiefkastenfirmen Geschäfte zu machen (außer selbst an den Provisionen zu verdienen).
Andere Provider wie.zb Telekom sind da weniger betroffen.

Ich jedenfalls bin.vofafone so kräftig aufs Dach gestiegen, dass sie mir die 4,99 wieder gutgeschrieben haben. Drittanbietersperre hab ich nun auch, sollte bei Vodafone auch jeder haben. Insofern ist die.news sogar gefährlich. Man sollte darauf hinweisen.

Passwortabfrage im play store nützt übrigens gar nix, da dieser Müll nicht über den play store kommt, sondern über die per WAP mitgrsendete Sim Kennung über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage. sind iphones gegen diese abzocke von drittanbietern sicherer?

edit:

@mr hyde
alles klar danke, da muss ich meinen bruder gleich mal sagen die drittanbietersperre zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben