Vodafone Business Vertrag inkl. S§

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
221
Hi alle zusammen,
nach langer Zeit mit uralt Handy will ich mir nun endlich auch mal ein Smartphone leisten. Da mein Arbeitgeber praktischerweise einen Rahmenvertrag mit Vodafone hat und ich als Mitarbeiter auch privat Verträge mit diesen Konditionen abschließen kann, habe ich mir die Tarife mal angeschaut und versucht zu vergleichen. Leider bin ich überhaupt nicht up to date was Handytarife angeht.

Da die Rahmenvertäge meines Wissens individuell ausgehandelt werden und ich momentan im Urlaub bin weiß ich die Daten leider nur noch aus dem Kopf.

Am interessantesten fand ich bisher diesen Vodafone Tarif inkl. Smartphone:
  • 60€ Einmalzahlung für ein Galaxy S3 (16GB)
  • 5 € monatlich für das S3
  • 10€ monatlich für 1 GB Internet Flat
  • SMS ~10ct in alle dt. Netze
  • keine Telefonflat
  • 24 Monate Laufzeit

Insgesamt würde mich das S3 so nur 180 € kosten. Da ich das Ding hauptsächlich zum Surfen benutzen will stören mich die fehlenden Flats nicht, zumal ich meine gelesen zu haben, dass eine SMS-Flat für 5€ monatlich zubuchbar ist (wie es mit einer Telefonflat aussieht weiß ich nicht).

Nun aber zu meinen Fragen:

  1. Funktionieren im Vodafone Netz Skype oder WhatsApp? Immerhin ist IP-Telefonie etc. ja bei vielen Anbietern per AGB verboten.
  2. Kennt jemand vergleichbare/bessere Angebote?
  3. Entsperrt Vodafone nach 2 Jahren Vertragsgeräte bzw. überhaupt möglich?
  4. Entstehen sonstige Nachteile wenn das Smartphone nicht frei sondern mit dem Vertrag gekauft wird (2-jähriges Simlock mal außen vorgelassen)?

Mir ist klar das sich wahrscheinlich nicht viele mit Vodafone Business Tarifen auskennen, aber da ich wie schon gesagt nicht viel Ahnung in diesem Bereich habe wäre eine 2. Meinung zu dem Tarif nicht verkehrt. ;)
 
Whatsapp etc funktioniert. Habe auch einen Rahmenvertrag mit VF.
Die Handys bei VF sind Simlockfrei :)
 
Bedeutet 15€ zahlst du im Monat für 1GB und S3 (Anzahlung 60€).
Wäre ein gutes Angebot nur sehe zu wenig vom Vertrag. Was kostet es dich den, wenn du mal jemanden anrufen willst?
 
evtl ab 6 ct / min bei 1/1 Taktung

Ist aber abhänging vom Rahmenvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone Business Vertrag inkl. S3

Genau 15 € pro Monat + einmalig 60€ mit 24 Monaten Laufzeit. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie hoch der Minutenpreis oder die Taktung ist ist. Ich meine aber es waren so circa 10 Cent im Vodafone und Festnetz und 19 Cent in alle anderen Netze. Aber genau weiß ich es dummerweise nicht mehr. Muss ich evtl. mal noch meinen noch arbeitenden Kollegen fragen.

Der Tarif selbst müsste Mobile Connect L sein. Allerdings mit erheblich anderen Konditionen als auf der Vodafoneseite. Daher kann ich mich leider erst nach meinem Urlaub genau informieren. Das nächste mal druck ichs vorher aus. ;)

Aber mal abgesehen von den Minutenpreisen - wo bekommt man für 180€ ein neues S3 her. Aber klar, wenn der Vertrag murks bringts das auch nicht.

Brandings gibt es nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal abgesehen von den Minutenpreisen - wo bekommt man für 180€ ein neues S3 her. Aber klar, wenn der Vertrag murks bringts das auch nicht.

Richtig und genau das ist der Punkt. Niemand hat etwas zu verschenken und selbst nur 15€ für das S3 wären zu schön um wahr zu sein.
Brandings gibt es nicht oder?
Vodafone immer Branding. Teilweise gibt es welche bei ebay, die sogar Simlock haben.
 
Mit Mobile Connect Verträgen kann man üblicherweise nicht telefonieren.
Nur SMS sind möglich.

Kann ich zumindest bei meinem Mobile Connect 7,2 so bestätigen. Fürs iPad ist der Vertrag optimal, fürs Smartphone ist er eigentlich nicht geeignet.
 
boarder-winterman schrieb:
Mit Mobile Connect Verträgen kann man üblicherweise nicht telefonieren.
Nur SMS sind möglich.

Kann ich zumindest bei meinem Mobile Connect 7,2 so bestätigen. Fürs iPad ist der Vertrag optimal, fürs Smartphone ist er eigentlich nicht geeignet.

Hast du einen Business Vertrag? Bzw. Rahmenvertrag?

Da sieht es anders aus.
Ich habe auch Mobile Connect Flat zu meinem Business Vertrag und der geht sehr wohl mit einem Smartphone (hier iphone)
 
Hast du das Teil als Option oder als Extravertrag?
 
Mhm müsste aber eigentlich schon so gehießen haben aber gut kann auch sein das ich mich irre oder die Konditionen anderst sind. Falls man aber wirklich nicht telefonieren kann wäre das Angebot natürlich vom Tisch (kann ich mir aber wirklich kaum vorstellen).

Es wird wohl das Beste sein wenn ich mir die Preisliste von nem Kollegen schicken lasse. Anderst kann man ja nur mutmaßen was auch nicht viel bringt. ;)
 
Jut, dann ist es was anderes. ;)
 
Zurück
Oben