Vodafone DSL - Wie komme ich aus diesem Sumpf raus ?

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.423
Hallo zusammen,

ich bin ehemaliger Arcor DSL Kunde und seit der Übernahme entsprechend Vodafone DSL Kunde.

All die Jahre hatte ich immer wieder Probleme mit meiner Leitung oder sonst irgendwas.
Die damaligen Synchronisierungsprobleme die alle paar Wochen auftraten sind nun weg, seit Monaten habe ich allerdings neue Probleme.

Die 6mbit DSL Leitung steht nun immer ohne Probleme, allerdings plagt mich die Internetverbindung intensivst mit Totalabbrüchen. Nahezu jeden Abend zwischen 20 und 23 Uhr gehen zuerst einzelne Pakete verloren und die Latenzen beim ping-test zu heise.de gehen bis auf 400-500ms hoch.
Wenige Minuten später kann meine FritzBox 7270 dann nur noch "pado wrong state" vermelden und muss neugestartet werden.
Ich möchte nochmals betonen dass die DSL-Leitung nicht abbricht, sondern lediglich der ISP wie "weg" ist.

Habe schon oft genug bei Vodafone angerufen, entweder finden die nichts und wenn mir versprochen wird dass sich ein Techniker telefonisch melden soll, passiert trotzdem nichts.


Diese Woche ist mir der Fehler nun jeden verdammten Abend passiert.
Irgendwann habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder die aktuellen Logs Auszugsweise kopiert:

01.05.13 20:52:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.13 20:52:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.13 20:51:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
01.05.13 20:50:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.13 20:49:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.05.13 20:49:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
01.05.13 20:49:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.13 20:49:25 Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.13 06:15:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.73.85.205, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.73.80.1, Breitband-PoP: klnbr006
01.05.13 20:57:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
01.05.13 20:56:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6909/735 kbit/s).
01.05.13 20:56:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.13 20:55:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.05.13 11:32:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
05.05.13 11:31:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
05.05.13 11:31:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
05.05.13 11:31:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.05.13 11:30:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
05.05.13 11:28:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
05.05.13 11:27:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.05.13 11:27:22 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.13 06:46:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.72.11.241, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.72.0.1, Breitband-PoP: klnbr006
05.05.13 06:46:55 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.13 06:46:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.05.13 12:13:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.193.138, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 94.220.192.1, Breitband-PoP: klnbr006
04.05.13 12:12:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
04.05.13 12:11:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.05.13 12:11:55 Internetverbindung wurde getrennt.
04.05.13 06:37:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.72.9.191, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 92.72.0.1, Breitband-PoP: klnbr006
04.05.13 06:37:52 Internetverbindung wurde getrennt.
04.05.13 06:37:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
03.05.13 14:04:48 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 - No Response
03.05.13 14:04:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.101.8.178, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 188.101.8.1, Breitband-PoP: klnbr006
03.05.13 13:01:12 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
03.05.13 12:59:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:59:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:59:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.13 12:59:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:58:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:58:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.13 12:58:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.13 12:57:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:57:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
03.05.13 12:57:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.13 12:57:30 Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.13 06:33:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.77.127.187, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 88.77.112.1, Breitband-PoP: klnbr006
03.05.13 06:33:16 Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.13 06:33:15 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.05.13 21:18:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
12.05.13 21:16:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.05.13 21:16:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.05.13 21:16:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.05.13 21:16:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.05.13 21:16:09 Internetverbindung wurde getrennt.
12.05.13 06:31:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.5.153.14, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 178.5.152.1, Breitband-PoP: klnbr006
19.05.13 13:22:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:21:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.05.13 13:21:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:21:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:20:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:20:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:20:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.05.13 13:20:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
19.05.13 13:19:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.05.13 13:19:52 Internetverbindung wurde getrennt.
19.05.13 06:05:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.201.249, DNS-Server: 195.50.140.118 und 195.50.140.248, Gateway: 94.220.192.1, Breitband-PoP: klnbr006
19.05.13 06:05:08 Internetverbindung wurde getrennt.
19.05.13 06:05:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
22.05.13 20:54:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.05.13 20:54:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.05.13 20:54:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
22.05.13 20:53:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.05.13 20:53:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.13 20:53:13 Internetverbindung wurde getrennt.
27.05.13 20:13:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
27.05.13 20:12:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.05.13 20:12:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.05.13 20:11:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.05.13 20:10:30 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
27.05.13 20:08:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
27.05.13 20:07:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.05.13 20:07:22 Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.13 22:04:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.06.13 22:04:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
04.06.13 22:04:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.06.13 22:04:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6909/735 kbit/s).
04.06.13 22:03:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.13 22:03:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.06.13 06:40:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 06:39:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 06:39:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 06:39:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 06:38:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. CHAP authentication failure, unit 3730
13.06.13 06:37:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 06:37:26 Internetverbindung wurde getrennt.
13.06.13 22:10:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
13.06.13 22:10:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 22:10:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.06.13 22:09:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.06.13 22:09:46 Internetverbindung wurde getrennt.



Der Vertrag ist zur Zeit noch bis November 2013 gültig, aber ich halte das nicht mehr aus jeden Abend zum Router zu rennen und diesen neuzustarten und zu hoffen, dass danach alles wieder für weitere 24 Stunden funktioniert.

Wie gesagt Vodafone möchte mir nicht helfen und ich halts nicht mehr aus und der Familie ist es auch nicht mehr zuzumuten dass mitten in den Telefonaten Abends das Gespräch wegbricht.


Wie komme ich eher aus der Vertrag raus - gibt es ein Sonderkündigungsrecht oder ähnliches das ich noch nicht kenne ?
 
Schriftlich eine Frist zur Behebung setzen und dabei mitteilen das du bei nicht Behebung des Fehlers außerordentlich wegen nicht erbrachter Leistung kündigen wirst.
 
hatte auch mal solche probs. fehler war ne kaputte tae-dose... hast du die schon mal selber getauscht? ich blieb damals deswegen auf den techniker-kosten sitzen. ist die tae-dose defekt zahl d2 kein bisschen
 
Zurück
Oben