Vodafone easybox 2 huawei

Heidek

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht bin ich hier auch falsch, aber ich will es trotzdem versuchen. Wir leben in einer Ecke Dt. wo an DSL nicht einmal in ferner Zukunft zu denkken ist. Wir gehen nun mit einer Box von Vodafone ins Internet und das funktioniert wohl so, wie auch ein Handy. Nun wollen wir einen zweiten PC anschaffen und auch mit dem ins Internet gehen. Aber wir haben eben nur die eine Box und wollen sie nicht immer umstecken, da auch beide PC`s zeitgleich online sein wollen.

Kann mir einer eine gute Möglichkeit sagen? Gibt es auch W-Lan für solche Internetzugänge und was brauche ich da? Bitte nicht ausflippen - aber es gibt auch Menschen, die keine Computerfreaks sind, aber es mit euerer Hilfe vielleicht werden.

Gruß Heidek

danke für den Link - sieht sehr kopliziert aus. Habe MobileConnectCard bei ebay eingegeben und nur 1 Treffer bekommen und er ist leider für ein Notebook gewesen - aber erst einmal danke - macht mir Hoffnung, daß es auch funktionieren wird ohne DSL-Anschluß.:(

hi, macht es dir was aus wenn immer einer der pc's an sein muss? dann könnte man ne verbindung herstellen,die dann freigeben und im netzwerk nutzen...
musste nicht mal was neues kaufem, bzw wenn, dann nen lan kabel,bzw ne wlan karte ;)
wenn das ne altenative ist, kann ich gerne nochmal genauer beschreiben wie das funktioniert

falls es doch ein router sein soll wäre dieser suchbegriff bei ebay bestimmt besser "umts router"

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wollen schon gerne beide PC gleichzeitigs ins Internet lassen, sonst könnten wir ja die easybox immer umstecken, aber das nervt. Werde es mit dem neuen Begriff mal versuchen - es hatte dann auch mehr Treffer gegeben als ich das Wort auseinander geschrieben hatte, aber es gibt halt mehr Treffer bei einem Notebook als für einen PC - aber ich bleibe dran.

ja das wäre möglich.
angenommen an pc01 ist die box angeschlossen. kann dieser ins intenet...wenn man nun die verbindung freigibt kann auch PC02 diese verbindung gleichzeitig nutzen. das einzige problem ist das dabei PC01 immer an sein muss

gruß

das einzige problem ist das dabei PC01 immer an sein muss
Ist doch nur ein Problem, wenn beide Rechner ins Netz wollen, wenn der eine Rechner aus ist kann man ja die Easybox an den Rechner anschliessen der ins Netz möchte.

Dann darf er den 2.ten Rechner eben nicht ausschalten, eine andere Lösung wäre dann nur ein UMTS Router.

Hallo, ich benutze ebenfalls die UMTS Box von Vodafone und betreibe diese an einem Computer, der die Internetverbindung dann freigibt, ich denke diese Lösung ist eigentlich die Beste, wenn man nicht dauerd umstecken will und der Router wäre mir zu teuer! Ich persönlich würde dir zu der freigabe der Verbindung am PC raten, auch wenn dieser eingeschaltet sein muss. Was du aber letztendlich machst, bleibt dir überlassen ;)

Wie gibt er sie dann frei? Ich kann es mir nicht richtig vorstellen.

Hi

ich gehe start davon aus das du UMTS Nutzt?!?!
Wenn ja schau dich mal nach einem umts Router von Allnet um hatten einen von denen auf der cebit in Gebrauch richtig gut die teile! Funktionieren genau so wie alle anderen Router!

mfg

awo

Heidek schrieb:
danke für den Link - sieht sehr kopliziert aus. Habe MobileConnectCard bei ebay eingegeben und nur 1 Treffer bekommen und er ist leider für ein Notebook gewesen - aber erst einmal danke - macht mir Hoffnung, daß es auch funktionieren wird ohne DSL-Anschluß.:(

Gebe mal bei ebay genau das ein: mobile connect

das habe ich cs. 200 artikel gefunden :freaky:

Zurück
Oben