Vodafone EasyBox 802 -> FritzBox ?!

SonicBooster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...

Habe seit einiger Zeit einen Vodafone Anschluss. Dieser beinhaltete die EasyBox 802 die für Gamer mal der absolute Schrott ist.
Habe jetzt darüber nachgedacht mir eine FritzBox zu kaufen. Nur welche ?!

Problem bei Vodafone ist ja, das man eine Zugangsnummer zur Freischaltung eingeben musste und dies muss dann die FritzBox auch können. (oder seh ich das falsch)

Wäre echt super wenn einer von euch mir diese Frage beantworten könnte.

Gruß, Chris.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs hingekriegt. man muss den code auslesen. google mal dazu diesen code aus der 802 auszulesen ich weiß leider nicht mehr genau wie das war...

also den code habe ich hier noch liegen von Vodafone.
die Frage ist halt nur mit welcher FritzBox lässt sich das an diesem Anschluss machen ?

Hatte das gleich Probleme mit der Box. Nach langem hin und her bei der Hotline, gab man mir ein Benutzernamen samt Passwort. Mit dem konnte ich den Netgear Router füttern. Man hat mir aber gesagt das man das normalerweise per Post bekommt, auf anfrage. Die Zugangsnummer ist soweit ich weiß, nur für die EasyBox geeignet.

Meine 7390 zeigt eine Vielzahl von Anbietern an... allein 3x Vodaphone. Müsste also ein leichtes sein, damit alles problemlos zum Laufen zu bekommen.

7390so9h.jpg

Dennoch musst du bei Vodafone auch bei der FritzBox einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben - und genau an dieses kommt man eben nicht ohne weiteres dran. VoIP verschlimmert das ganze noch einmal, denn dann wird ein zweiter, nicht bekannter Zugang benötigt.

Ich meinte ja Voip den rest weiß man ja. Man stellt dazu auf auf voip von arcor und gibt dann einen benutzer und pw ein. dieses pw hab ich aus der 802 wie gesagt ausgelesen. dazu gibt es eine anleitung im netz... ich hab die 7170. müsste aber im prinzip jede box gehen...

müsste das hier gewesen sein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150674&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht einfach an seinen Benutzernamen + PW für den Internetzugang rankommen ?
Wir haben seit Samstag auch Vodafone und wir erhielten einen Brief mit eben genau dem Benutzernamen und PW für die manuelle Einrichtung.

du brauchst noch einen extra zugang für voip die in der 802 fest installiert ist. den bekommt man aber nicht von der hotline (obwohl sie den haben). wenn man gut märchenerzähler ist kann man diese auch an der hotline bekommen. von wegen meine 802 möchte plötzlich den voip zugang irgendwie sind die daten da gelöscht.... (ein guter techniker durchschaut aber den trick)...

es gibt aber wie bereits zweimal erwähnt die möglichkeit die backup datei von der 802 zu entschlüsseln um diesen zugang auch selber zu bekommen...

Die kostenpflichtige TecSupport Hotline von Arcor/Vodafone erzählt das zum Beispiel.
Irgend so ein Spast von Entwickler war der Meinung, dass niemand die DMZ mehr braucht.
Nur funktionieren die ganzen Konsolen größtenteils nicht ohne die DMZ.
Selbst wenn man manuell die Ports freigibt oder die Firewall im Router komplett abschaltet geht es nicht unbedingt.

An TE: rausfinden, was du für einen Anschluss hast.
ISDN/DSL? Alles klar, besorg dir nen Splitter und das geht.
NGN? Hoffentlich kein Basis sondern ein Komfort. Dann KOMPLETTE ZUGANGSDATEN geben lassen.
Und die manuell in die Fritz!Box eintragen.
Bitstrom? Vergiss es, klappt so oder so nicht. Selbst wenn man die richtigen Daten eingibt irgendwie.

Ansonsten:
BESORG DIR EINE EASYBOX WO DIE MODELLNUMMER MIT 1 ODER 0 ENDET!
A800, A801, A600, A601.
Die haben die DMZ-Funktion noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben