Vodafone EasyBox 803A Ersatz

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
Moin,

da nun mittlerweile die zweite easybox 803a bei uns kaputt gegangen ist würden wir gerne auf ein anderes all-in-one gerät umsteigen. wichtig wäre dass er mit vodafone kann und, wie die frage an sich schon sagt, alle funktionen der easybox kann (router,wlan,modem,telefon). eine höhere reichweite bzw stärke des wlan signals wäre optimal.

gibt es für diesen zweck ein paar geeignete alternativen?


danke schonmal!

mfg
 
Wenn du VOIP Telefonie hast und nur einen MIC (Modem installations Code) bekommen hast, dann nicht.
Wenn du ISDN Telefonie hast und normale Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) bekommen hast, dann kannst du dir eine Fritz!Box zulegen zum Beispiel. Du brauchst allerdings dann auch einen Splitter noch davor. Und die Leute klagen alle gerne über schlechte WLAN Ausleuchtung . .
 
ist dein Telfonanschluss ein VOIP-Anschluss? wenn ja, wird schwierig , denn dazu hast du wahrscheinlich keine Zugansdaten von Vodafone bekommen, die du in einem neuen Gerät eintragen kannst
 
Also ich hab damals eine EasyBox 803 durch eine FritzBox 7270 ersetzt. Deine VoIP-Daten kannst Du aus deiner EasyBox extrahieren und in entsprechendes Alternativgerät( kann von mir aus nur von einer FritzBox sprechen) eintragen.
 
voip wird nicht genutzt, an der easybox hängt eine isdn telefonanlage. von vodafone haben wir nutzername+kennwort als zugangsdaten
 
Dann kein Problem.
Splitter besorgen(weil der is nich drin bei der Fritz!Box) und Fritz!Box besorgen.
Daten eintragen und läuft. Könnte Probleme mit WLAN geben, das ist der Haupt-Beschwerde-Grund vieler bei den Fritz!Boxen.
 
irgendwelche alternativen mit besserem wlan empfang?
 
hab jetzt erstmal einen repeater bestellt damit der wlan empfang im unteren stockwerk besser wird. geschwindigkeit is eh fast egal weil wir hier nur eine 6k leitung bekommen und das trotz unmittelbarer entfernung zur uni :freak:
 
Zurück
Oben