Vodafone Easybox mit N24 Simkarte nutzbar ?

Sje2006

Lieutenant
Ich hab hier noch eine ältere Vodafone Easybox, die ich gerne in Verbindung mit der Simkarte von N24 nutzen würde.
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.html
Die N24 Simkarte läuft auch im Vodafone Netz.
Bei der Easybox handelt es sich um ein Huawei E220 HSDPA USB Modem.
Weiß jemand ob diese Easybox mit einer N24 Simkarte nutzbar ist ?

Müsste gehen, da mann das Guthaben per gewöhnlicher Vodafone CallNow Karte aufladen kann, sollte es sich bei der N24 Karte um eine normale CALLYA Karte mit speziellen Tarif für N24 handeln, aber ohne Garantie, am besten ausprobieren.

Hab mal bei Vodafone angerufen.
Für diese Websessions brauche nicht einmal ne extra Simkarte kaufen (20€), sondern kann einfach ne vorhandene Vodafone Karte dafür nutzen, ich hab ja noch eine Vodafone Callya Karte über, die lade ich mit 15 € einfach wieder auf und stecke die in meine Easybox und buche einfach ne Websession
Bleibt noch anzumerken das die Deppen bei der T-Online Hotline absolut inkompetent sind wenn es um WLAN HotSpots geht.
Ich habe da angerufen um nachzufragen ob ich die HotSpots in meinem Tarif inkl. habe und ob es welche auf der Cebit gibt.
Als erstes wir man an die Technik verwiesen, dann wieder zurück.
Ergebnis, ich hab die Hotspots bei meinem Tarif inkl., aber der Typ hat keine Ahnung ob es auf der CeBit WLAN HotSpots von T-Home gibt, der konnte mir nicht mal ne Internetseite nennen wo ich nachgucken könnte ...

da wäre der prosieben stick aber billiger pro stunde. ist auch vodafone netz.

BasCom schrieb:
da wäre der prosieben stick aber billiger pro stunde. ist auch vodafone netz.
Davon hab ich aber nichts, bis Samstag hab ich den Pro 7 Stick nicht hier, außerdem hab ich ja einen Stick und da kommt einfach meine alte Callyakarte rein für Websessions, ist immer noch billiger als auf der CeBIT.
Ausserdem will ich Websession nur für die CeBIT nutzen, danach brauche ich das wohl nich mehr.
Hab ja hier Zuhause meine DSL 16k Leitung mit Flat.

@bascom

nutzt du diesen prosieben stick bzw den tarif selbst?

ich bin zufällig drauf gestossen und das klingt gut.

Ich will mein netbook mit internet versorgen. ich will nur ab und an surfen(habe noch ein milestone)
ich habe bei vf die superflat, und überlege mir, entweder per wlan tethering über ein milestone zu surfen(ka ob und wann vf das merkt)
oder mir ne ultracard zu holen und dort die websession zu buchen.

allerdings wäre dann prosieben doch günstiger.

das mit dem tethering gefällt mir deshalb nicht, weil ich einmal im netbook ein umts modem integriert habe, und dass es NB und handy akku gleichzeitig frisst und ich glaube auch der speed ist nicht optimal.

nein, tut mir leid, den benutze ich nicht selber. allerdings hatte ich mich auch mal fuer solche prepaid tarife interessiert und mir fiel auf, das pro7 ( die ja auch vodafone wie n24 nutzen ) doch eigentlich deutlich billiger sind.

du kannst ja hier vielleicht mal vergleichen
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife

naja, sagen wir mal so. cih brauche internet eigentlich gar nicht ausserhalb. mir war daher die anschaffung der hardware einfach zu teuer. bei pro sieben sinds ja einmalig 50 euro oder so. meine eltern haben nun einen umts stick, mal sehn obbich da irgendwann eine karte rein packe. sofern ich meinen neuen base vertrag bekomme ( wenn der alte weg ist ) wäre da auch fuern 10er mal ne internet flat drin..ich denke da koennte man auch die karte in den umts stick tun und das vom laptop nutzen.

andern falls nehme ich die vodafone umts karte meiner eltern und surf im notfall auf deren rechnung, ab april brauchen die diese wohl nicht mehr, aber der vertrag läuft noch 1 1/2 jahre dann :D

aha... so wie ich das seh, haben superflat internet besitzer pro monat 2h frei...
#
natürlich am stück.

so ein angebot in dieser richtung hast du nicht gesehen, bei dem man ne gewisse zeit frei hat, denn wie gesagt, ich wills auch nur ab und an mal nutzen.

direkt meine sim in den umts-steckplatz bringt nicht vioel, da ich gleich am anfang dann auf web.vodafone.de komme, wo ich die websession aussuchen darf.

tethering ist ne notfalllösung die nichts kostet aber auch kein speed bringt.

Zurück
Oben