VOdafone Home Connect Powerline

Apfelschorle22

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
31
Hallo,

vor ab, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, also bitte um Nachsicht ;)

Folgendes Problem habe ich zuhause:

Im Wohnzimmer steht die DSL EasyBox (WLan) und ich möchte zwei Räume weiter, an einen Fernseher den VOdafone HD TV Receiver anschließen. Verstehe ich nun richtig, dass man dieses Problem (ohne das LAN-Kabel jetzt durhc drei Räume legen zu müssen) mit dem Vodafone Home Connect Powerline lösen könnte, indem ich im Wohnzimmer die WLan-Box mit dem Adapter verbinde und im anderen Raum das Lan-Kabel erneut an den anderen/zweiten Adapter anschließe und mit dem Receiver verbinde?


Danke!
 
Ja genau so funktioniert es. Ich hab es genau so, nur mit Rechner ;)
 
Muss ich zwangsläufig das Produkt von VOdafone haben oder funktionieren auch anderen DLan Geräte?
 
Gehen natürlich auch alle anderen. Hat mit dem Router oder Receiver nichts zu tun, es wird ja nur ein Lankabel simuliert.
 
Nur mal so eine Frage weil es zum Thema Vodafone TV passt.

Kann man mit einer 16k Leitung gleichzeitig einen HD Sender gucken und am PC zocken ohne dass der Ping die 50ms überschreitet?

Danke!
 
Zurück
Oben