Siemens Home Connect: Zusätzlichen Benutzer einladen?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler, der Home Connect unterstützt und für den ich als Super-User eingetragen bin. Da ich "Super-User" bin, kann ich andere Benutzer einladen (meine Freundin bspw.).

Nun habe ich in der Home Connect App schon unter "Profil -> Meine Hausgeräte -> Geschirrspüler -> Verwalten -> Einladung weiterer Benutzer" die E-Mail-Adresse meiner Freundin eingegeben, aber sie bekommt keinen Link, dass sie auch auf den Geschirrspüler zugreifen kann. Sie selbst hat mit der von mir zur Einladung verwendeten E-Mail-Adresse ein Home Connect Konto angelegt.

Was mache ich falsch? Weiß hier jemand Bescheid?
 
Ok. Das könnte sein, dass das anders läuft wie von mir erwartet. Aber: "und gibt in dem Textfeld den Benutzername des eingeladenen Mitbenutzers ein."

Welcher Name ist das dann? Ich hab meiner Freundin ja ein Konto angelegt... Aber wenn ich da jetzt einfach ihren Benutzername eingebe, ist der nicht ein-eindeutig; ihre E-Mail-Adresse mit der ich das Konto angelegt habe, wäre es aber schon! Wie soll das dann funktionieren, wenn ihr Name prinzipiell nicht eindeutig ist?
 
Doch der müsste eindeutig sein da ich vermute, dass diese Software/Cloudlösung entsprechend mandantenfähig ist. Innerhalb deiner "Organisation" ist der Name eindeutig aber eben nicht weltweit.
 
Zurück
Oben