Vodafone Inet/TV/Telefon 6000 Probleme

Thormann89

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
720
Hallo Leute,

meine Freundin hat Probleme mit ihrem Vodafone Paket.
Sie konnte leider nur in ihrer Wohnung eine 6000er Leitung haben, was für sie aber auch eigentlich absolut reicht.

Nun die Probleme: Steam Download zwischen 300 und 400 kBit/s, mehr kriege ich hier nicht hin.
Internetspeedtest, nur Laptop im Netzwerk und TV Box vom Strom: 4000 kBit/s und Up: 600 kBit/s... Upload ist also in Ordnung. Aber Download nicht...

Weitere Messungen:
Speedtest während TV-Box läuft: etwa 2000 Kbit/s. Die super schlaue Frau von Vodafone hat mir dann verraten, dass TV und Internet sich die Bandbreite teilen. Das habe ich mir aber schon gedacht, wenn man das Kabel in die Easybox 803 stecken muss ;)

Desweiteren haben wir Probleme, dass manchmal kein Bild da ist. Also mann kann die Sender durchschalten aber man bekommt kein Stream. Manchmal reicht es wenn man den HD-Recorder neu startet, manchmal muss aber auch alles inklusive Modem vom Strom nehmen.

Noch ein Problem: um auch nur Ansatzweise vernünftige Lautstärke zu haben, muss der TV auf maximale Lautstärke stehen und die Box auch. Dann ist es so gerade Zimmerlautstärke. Am TV liegt es definitiv nicht, da andere Geräte, wie eine Xbox oder Blu-ray auch ordentliche Lautstärke bei ca 25-35% Leistung bringen. Kabel habe ich auch schon untereinander getauscht.

Die Frau hatte wirklich abenteuerliche Lösungvorschläge. Sie sagte mir unter Anderem, dass es am HDMI-Kabel liegen kann, wenn nur das Interface aber kein Bild kommen kann. Das soll dann an minderwertigen Kabeln liegen. Da musste ich aufpassen, dass ich nicht lache.

Wie auch immer, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich drehe hier noch durch mit Vodafone.

Danke schon mal ;)
 

t4mm3r

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.419
Kannst du ein Screenshot vom DSL Status machen? Vermutlich läuft die Leitung am Abend grenzwertig
 
Top