Vodafone Kabel - > Asus Router - Wie bekomme ich IPv6 an Clients?

  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Ja also der Router bleibt. Mag die Asus Kisten und schafft im 160hz Wifi6 auch die volle Gigabit an clients wie mein S21Ultra.

Sorry aber habe ich wenn ich Bridge Mode aktiviere nur noch IPv4 oder weiterhin auch IPv6 ?
 
ace-drink schrieb:
habe ich wenn ich Bridge Mode aktiviere nur noch IPv4 oder weiterhin auch IPv6 ?
Du hast vollwertiges dualstack in Form einer dynamischen, öffentlichen IPv4 und einem dynamischen, 8-bit IPv6 Präfix.
 
Was dyndns angeht kann ich dynv6.com sehr empfehlen.
es erlaubt AAAA records zu erstellen mit Interface Identifier.
dadurch braucht man nur 1mal ein update des prefix druchführen.
 
@Holzkopf
Ja genau das hatte ich für IPV6 im Visier aber sehe noch nicht wie ich den DNS Eintrag im Router unter IPv6, welcher zum Adguard Home auf dem PI weißt dynamisch aktualisieren könnte. Es sollen ja alle Geräte im Netzwerk zentral den Adguard als DNS Server weiterhin haben...oder tut es da die fixe Link local doch am Ende?

Kann es grade nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst die link-local nehmen habe ich so auch am laufen mit pihole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ace-drink
Zurück
Oben