Fireplace
Mobile Footer Layer

Vodafone Kabel Frankfurt: Upload-Einbruch (3 statt 50 Mbit/s) – Lohnt jetzt der Wechsel auf Glasfaser (Telekom vs. Vodafone)?

@DLMttH "schlage dir an deinem Wohnort Telekom und Vodafone aus dem Kopf"
aus Preisgründen oder warum nochmal genau? Dank Dir!

Aus Peering-Gründen. Telekom und Vodafone liefern wahrscheinlich oder vielleicht einen zufriedenstellenden Internetanschluss. o2 und 1&1 höchstwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
@mazemania Wenn du einen funktionierenden Anschluss hast/bekommst ist o2 ne super Sache von der Qualität her. Problematisch wirds, sobald du was ändern willst und es dafür keine Prozesse gibt :)

@rezzler davor grauts mir auch bei o2, ja ;p daher wäre ich eher wieder bei vodafone, wobei das ja auch wackelig sein könnte
Insofern vielleicht echt 1&1. hoffe, der service ist ok da?!

@mazemania Bzgl. Service kann dir einfach niemand seriös vorhersagen, wie zufrieden du damit sein wirst. Man findet Berichte über schlechte Erfahrungen zu allen Providern, selbst zur Telekom, und man sollte besser keine Erwartungen haben. Umgekehrt kann man überall auch Glück haben mit dem Gesprächspartner an der Servicehotline. Oder, das ist natürlich ohnehin der optimale Fall, gar keinen Bedarf für derartige Telefonate.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und mazemania
Ich werfe mal "Easybell" in den Raum. hat regelmäßig gute Kritiken und zumindest ein "offenes" Peering. Das Ganze läuft im Netzrouting der Ecotel. Servicequalität soll hervorragend sein.

Falls Glasfaser verfügbar, nehm auf jeden Fall einen ordentlichen Provider wie O2 oder 1&1 Versatel.

Du willst doch bestimmt auch dass am Abend bzw. zu Stoßzeiten alle Internetdienste funktionieren und es keinerlei Drosselungen gibt.
Bei den Peerings sind die Telekom bzw. Vodafone absolut nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben