Vodafone Mobile connect probs?

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
hallo jungs und mädels ;)

habe folgendes problem...ich surfe auf meinem laptop über einen umts stick von vodafone (debitel). hatte meinen laptop vor kurzem neu aufgesetzt aber bekomme jetzt nur noch in bestimmten ortschaften netz und zu hause immer nur eingeschränktes, wobei aber keine seite geladen werden kann.

der stick bezieht alles automatisch...hatte auch schon ips selbst bezogen...funtzt aber auch nicht...was kann ich da machen, dass ich wieder überall netz hab??

vielen dank im voraus ;)

AW: Vodafone Mobile connect probs??

Wie war der Empfang vorher? Wie sieht es aus wenn du mit UMTS im Netz bist? Wie verhält sich die Verbindung dann?

du kannst dir das so wie eine wlan verbindung ohne router vorstellen.
du kannst damit überall rumlaufen...
und ich hatte vorher immer empfang und das überall...volle pulle signal^^

ja ich kenn den stick hab ich selber schon oft eingerichtet! Was hattest du vorher für ein System? Dasd gleiche wie jetzt? Vodafone Software schonmal aktualisiert?

ich hab die software auf dem umts stick und kann sie auch von da instalen...und hatte vorher vista home und jetzt ultimate...bis gestern lief alles super...nur nach der neu install von wondoof hab ich da probleme mit...ich bekomm nur zu hause kein netz mehr...sonst überall in allen anderen ortschaften :(

aber die software ist aktuell.

Also beim letzten Stick hatte ich die Version 9.3, da hatte ich mit dem Stick massive Probleme! Beim Stick ist auch die Lite Version mit dabei! Die aktuelle Version ist die Version 9.4. Probier die sonst doch mal aus!

Ruf mal bei Debitel oder Vodafone an, ob evtl. die UMTS Station bei Dir Probleme hat.
Oder hast Du mit Deinem UMTS Mobile Empfang?

ich habe sonst überall eine umts verbindung...manchmal steht da in der statusleiste bb für breitband...aber es bleibt letzendlich eine umts verbindung^^....
nur komisch, dass ich direckt nach der neuinstallation kein netz mehr bekommen...allerding auch nur nicht im meiner ortschaft :P....überall anders schon...und das einrichten mit der neuinstalation dauerte etwas 3 stunden...
und in den 3 stunden wird doch kein umts netz zusammenbrechen...also wenn, dann ist es ein echt komischer zufall^^...

ich dachte schon ob das was mit der heimnetz-einstellung zu tun hat...aber wie stell ich den kram um...ka...

ich kann nur anzeigen lassen wie weit mein netz ausgelastet ist wenn ich mich zu hause befinde...mehr nicht...aber das kostet mich extra...

bekomme nur eine eingeschränkte verbindung...aber er läd keine seite...

aber überall anderswo hab ich volles netz und ich kann auch seiten aufrufen...

total komisch...

Nochmal!
Vielleicht hat Deine Basis-Station eine Macke. Ruf Deinen Netzbetreiber an, die können danach schauen.

Zurück
Oben