Vodafone Netz-Verstärker-Antenne

Chriz2007

Ensign
hi, kollege von mir hat dieses vodafone internet umts (vodafone-businessdata pro6) aber er bekommt keine schnelle verbindung hin. da hat man ihn gesagt, daß es eine Verstärkerantenne gibt welche schnelleres surfen ermöglichen soll.

seine jetzige geschwindigkeit sind so 6 kb/s down 3 kb/s up also nicht gerade besser wie ein 56 k modem.

kann mir da jemand eine empfehlen oder kennst sich wer mit sowas aus?

- mfg -

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das mit nem Verstärker großartig besser werden soll.
Wenn kein UMTS verfügbar ist, ist es eben nicht verfügbar.
Somit fällst du eben auf die EDGE (EGPRS)-üblichen Übertragungsraten zurück.
Wenn du nicht bei Vodafone oder T-Online wärst, könntest du sogar nur GPRS nutzen...

Was sagt denn die Karte?
http://netmap.vodafone.de/cover4int...p=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps

hi danke für den link

hab ein screener mal hochgeladen. es ist rot also heisst das doch das kein breitband vorhanden ist und er sich mit sein langsames begnügen muss oder?

- mfg -

P.s. hätte den pfeil wohl nicht rot machen sollen ;) beim falkenberg ist es.

Anhänge

• umts.jpg
    umts.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 723
Rot bedeutet schon, dass UMTS verfügbar sein SOLLTE.
Würde das mal austesten und in der Umgebung versuchen, ob die Bandbreite steigt.
Vllt bringt ne Antenne ja tatsächlich was, ich kenne für UMTS aber keine (und bin gerade zu faul, darüber etwas im Internet zu rechergieren :()

Ist die Verbindung nur im Gebäude so schlecht oder auch draußen?

der hat den pc nur im haus und besitzt keinen laptop.....er hat halt nur mal gesagt das er schon hier und da mal breitband bekommen hat und das internet schnell war.....das er mit 6 kb/s die sekunde nicht viel reissen kann, kann sich jeder denken :D

im internet finde ich auch so nichts weil ich mich damit nicht wirklich auskennne.....der von vodafone meinte beim 1. gespräch das die antenne 200 € kommt.

in meinen augen bißchen teuer für so ein stück blech mit bißchen üblicher elektronik.

-mfg-

Mit welcher Hardware ist er online? Evtl. mit dem UMTS/HSDPA Stick? Mit dem bin ich online und hab ca. DSL2000-DSL3000 damit! Habe den Stick an 10m USB Repeaterkabel auf den Dachboden gepackt und das funzt perfekt!

Hat vielleicht jemand von euch ein Handy mit UMTS und Vodafone als Netz? Dann wäre das kein Problem, du bzw. er könnte durch's Haus laufen und anhand seinem Handy sehen, wo er den besten UMTS Empfang hat!

mfg hoppiq

Eben. Im Haus kann der Empfang gerne mal sehr schlecht sein.
War demletzt mitten in Frankfurt in nem Hochhaus und selbst dort hatte man keinen Empfang.
Da hab ich mich schon gefragt, wenn es dort nicht verfügbar ist, wo denn dann?! :freaky:

EDIT: Prost! :D - 4444

Vermutlich hat Vodafone da vor Ort nur GPRS :) Würde z.B. die bescheidenen Übertragungsraten erklären. Sonst mach doch mal vor Ort in nem T-Punkt Web´n`Walk try´n´buy und probier mal aus ob du über T-Mobile bessere Verbindung bekommst. Wenn du GSM-Netz hast bei T-Mobile bekommst du in der Regel fast bundesweit Minimum EDGE ca 220 kbit

Das mit dem EDGE trifft für Vodafone aber auch zu, und bei UMTS dürften beide auch auf einem ähnlichen Stand sein. Aber schauen kann er natärlich...

Das EDGE-Netz bei Vodafone ist bloss nicht so engmaschig wie bei T-Mobile.

er hat sich jetzt so eine verlängerung geholt und siehe da es geht doch schneller als wie 56 k :D danke für die hilfe

Hallo,

hab das selbe proglem, nur dass ich bei Base kunde bin :/ hab nur einen GPRS empfang.
Ist aber zumindest mal billiger wie das isdn was ich hatte (zahlte für 60std 33euro bei t-oline) Flatrate von arcor und wie sie alles heißen ist hier nicht verfügbar für isdn, nur gott weiß warum nicht :O

Hab mir auch schon überlegt ob da ne antenne nicht abhilfe schaffen könnte damit ich wenigstens auf edge empfang komme. aber was ich hier so lese hat man da weniger chancen bei base, verstehe ich das richtig?

Zurück
Oben