Mobilfunk Vodafone R216 - Kein WLAN & blinkt seltsam

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Ich habe seit längerem mal wieder meinen R216 von Vodafone heraus gekramt, da wir im Garten Fernsehen schauen wollten, ohne immer von einem Phone abhängig sein.

Nun bekomme ich ihn aber nicht mehr zum Laufen, weder mit SIM noch ohne, oder ohne Akku (am Kabel) usw.. Leider finde ich auch keine Anleitung mehr dazu. Hat jemand vielleicht auch noch so einen und kann weiterhelfen?

Es leuchtet der Brief grün, der Akku blinkt grün und der Funk blinkt ebenso. Ohne dass das Teil am Kabel ist, passiert allerdings nichts (also vermutlich ist der Akku hinüber, früher ging es aber auch ohne Akku nur am Kabel). Das Ein- bzw. Ausschalten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren und der Reset zeigt auch keine Reaktion. Lediglich das 10-sekündige Drücken des Power-Knopfes erzeugt anscheinend einen Neustart. Klingt also irgendwie nach einem Defekt, oder?
 
Mach mal dies:

IMG_20230516_230126.jpg
 
Danke, aber wie oben schon geschrieben, hier passiert nicht allzu viel. Es gehen mal alle LEDs aus und hinterher ist's wie vorher, das WLAN ist ja sowieso nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben