Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone rechtsrat? 50000er Vertrag nur DSL 6000
- Ersteller Mumbira
- Erstellt am
Was ist denn dein Problem mit der FritzBox?
Ich habe Erfahrungen mit der 6320, erkläre doch mal.
Ich habe Erfahrungen mit der 6320, erkläre doch mal.
Also der Empfang ist echt unmöglich. Mein PC liegt im direkten Blick zum Router und die WLan Reichweite reicht nicht... Das sind vielleicht 7m
Aber damit kann ich Leben... PC's sind jetzt via LAN angeschlossen und Handys haben nun WLan. An manchen Stellen hab ich mit Handy zwar keinen Empfang,... aber ob das soo schlimm ist?
Aber damit kann ich Leben... PC's sind jetzt via LAN angeschlossen und Handys haben nun WLan. An manchen Stellen hab ich mit Handy zwar keinen Empfang,... aber ob das soo schlimm ist?
Das WLAN ist echt mies, dass stimmt.
Aber ansonsten sollte die Performance der Box eigentlich passen.
Aber ansonsten sollte die Performance der Box eigentlich passen.
Ok, ich gebe es auf... Das W-Lan liefert gerade mal auf 1,3m Entfernung FAST 50k... Ab 3 Meter wird YouTube schon zu einer unmöglichkeit... Ich rede von 3 Meter auf freiem Raum.
Gibt es echt keine chance den Router(Modem) zu wechseln? Oder muss ich wirklich 2 Router hintereinander binden?
Gibt es echt keine chance den Router(Modem) zu wechseln? Oder muss ich wirklich 2 Router hintereinander binden?
Ist es. Das WLAN der 6320 ist absoluter Müll.
Wechseln kannst du die Box aber dennoch nicht.
Wechseln kannst du die Box aber dennoch nicht.
Also bei mir sieht es momentan so aus:
Werde jetzt doch nur:
1 PC via LAN
4 weitere Geräte via W-Lan
Und habe momentan nur die FritzBox 6320 und unmengen an Kabeln...
Die Möglichkeiten wären :
- neuen Router hinter die FritzBox
- Switch hinter die FritzBox und 1mal Lan an einen AccessPoint und 1mal Lan an PC
Nur leider scheinen Switch's und AccessPoints nicht sooo billig zu sein...
Und ich habe ehrlich gesagt auch Angst, dass der Ping leiden könnte, oder ist das unbegründet.
Edit: Welche würdet ihr empfehlen?
Und gibt es nicht auch AccessPoints welche auch weitere Lan-Anschlüsse haben? Würde mir dadurch den Switch sparen. Ich selber habe nicht wirklich welche gefunden. Zumindest nicht unter 100€.
Edit2: Lag wohl an mir, zu schlecht gesucht...
BTW,.. AccessPoint mit Switch wäre eigentlich einfach nur ein Router...
Sowas würde gehen oder?
TP-Link TL-WR743ND
D-Link Wireless N 300
Edimax WL-Router BR-6228nS
Werde jetzt doch nur:
1 PC via LAN
- Switch hinter die FritzBox und 1mal Lan an einen AccessPoint und 1mal Lan an PC
Und ich habe ehrlich gesagt auch Angst, dass der Ping leiden könnte, oder ist das unbegründet.
Und gibt es nicht auch AccessPoints welche auch weitere Lan-Anschlüsse haben? Würde mir dadurch den Switch sparen. Ich selber habe nicht wirklich welche gefunden. Zumindest nicht unter 100€.
Sowas würde gehen oder?
TP-Link TL-WR743ND
D-Link Wireless N 300
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
Also ein Access Point mit Switch ist kein Router :-) Erst wenn er eine Routing-Funktion hat wird er zum Router.
Allerdings geben sich Router und AccessPoints preislich nicht viel.
Einen einfachen Switch bekommt man schon für 10-20€.
Allerdings geben sich Router und AccessPoints preislich nicht viel.
Einen einfachen Switch bekommt man schon für 10-20€.
Mumbira schrieb:Also bei mir sieht es momentan so aus:
Werde jetzt doch nur:
1 PC via LAN
Sowas würde gehen oder?
TP-Link TL-WR743ND
D-Link Wireless N 300
Habe auch seit knapp nem Monat Unitymedia, die erste woche war der blanke Horror.
20x am Tag Internetausfall für knapp eine woche, etc.
Nun läuft es wieder einigermaßen, download ist recht nett , aber oftmals fällt der upstream fü 5 sec. weg , was mich tierisch nervt als LoL zocker , vorallem im ranked.
ich habe einfach switch eingerichtet, und benutze Wlan und 4 lan plätze von dort aus , da das wlan des clable fritzbox ungelogen nur 4 meter weit reicht.
Wow... 4Meter... Damit hast du nen halben Meter mehr bis das Signal komplett verschwindet als ich. Hast wohl eine etwas bessere erwischt.
Ja das mit den Switches muss ich wohl auch machen, aber das reicht mir wegen 3 mobilen Geräten nicht, brauche auch einen AccessPoint. Da Switch+AccessPoint fast soviel kostet wie ein Router, suche ich halt auch nach Routern.
Was würdet ihr empfehlen. (am besten durch Erfahrung im Bekanntenkreis oder so)
Wäre nun bereit bis zu 70€ zu zahlen. Vorallem da ich den Router ja auch später noch NACH diesem Vertrag nutzen kann. Wäre halt eine einmalige Anschaffung.
Ja das mit den Switches muss ich wohl auch machen, aber das reicht mir wegen 3 mobilen Geräten nicht, brauche auch einen AccessPoint. Da Switch+AccessPoint fast soviel kostet wie ein Router, suche ich halt auch nach Routern.
Was würdet ihr empfehlen. (am besten durch Erfahrung im Bekanntenkreis oder so)
Wäre nun bereit bis zu 70€ zu zahlen. Vorallem da ich den Router ja auch später noch NACH diesem Vertrag nutzen kann. Wäre halt eine einmalige Anschaffung.
Wenn du was dauerhaftes haben möchtest, dann kann ich dir den Asus RT-N56U oder den Asus RT-N66U empfehlen.
Beides 1A Geräte.
Beim Switch tut es ein 10€ Teil von TP-Link.
Beides 1A Geräte.
Beim Switch tut es ein 10€ Teil von TP-Link.
Gute Wahl, aber auf den Kauf eines WLAN-AC Empfängers achten.
Im N-Bereich ist der RT-N66U nämlich sonst etwas fixer.
Im N-Bereich ist der RT-N66U nämlich sonst etwas fixer.
War heute im Saturn und man hat debitel die Kündigung geschickt. Die meinten das kann länger dauern bis ich eine Antwort kriege.
Und zum Router so gut er auch ist, bringt er mir momentan nichts, da ich den Router immernoch nicht bekommen haben.
Laut DHL liegt das Packet seit Tagen in der Poststelle Bremen... Naja mal schauen was draus wird.
Und zum Router so gut er auch ist, bringt er mir momentan nichts, da ich den Router immernoch nicht bekommen haben.
WhiteShark
Admiral
Du musst das Paket wohl selbst abholen müssen. Die Post macht nur einen Lieferversuch.
WhiteShark
Admiral
Also jetzt komm, die 250km kannste ja wohl laufen. :-D
Ne ernsthaft, ist natürlich ungünstig. Wird schon noch irgendwann ankommen.
Ne ernsthaft, ist natürlich ungünstig. Wird schon noch irgendwann ankommen.
Der Router ist da... Und naja.
So ein (schlechtes) Ergebniss habe ich nicht erwartet... Aber OK. Es reicht zumindest um die Wohnung selbst abzudecken.
Muss aber dazu sagen, dass meine Wohnung wohl das Worst-Case ist. Stromkasten mittig in der Wohnung und bedeckt ca. 5 m².
Und besser hat sich bis jetzt auch noch KEIN Router durchgeschlagen. Mit Abstand der beste, aber trotzdem unter meiner Erwartung.
Dass er im gegensatz zur 6320 nun funktioniert wie es sein SOLLTE, muss ich wohl nicht erwähnen.
Edit: Nunja nach 2Stunden liebäugeln mit dem (wirklich schönen) Router, musste ich feststellen, dass der Router tatsächlich noch viel mehr kann. Hab ihn momentan so weit, dass mein Nachber(2 Häuser weiter) hin und wieder mein Signal sieht.
So ein (schlechtes) Ergebniss habe ich nicht erwartet... Aber OK. Es reicht zumindest um die Wohnung selbst abzudecken.
Muss aber dazu sagen, dass meine Wohnung wohl das Worst-Case ist. Stromkasten mittig in der Wohnung und bedeckt ca. 5 m².
Und besser hat sich bis jetzt auch noch KEIN Router durchgeschlagen. Mit Abstand der beste, aber trotzdem unter meiner Erwartung.
Dass er im gegensatz zur 6320 nun funktioniert wie es sein SOLLTE, muss ich wohl nicht erwähnen.
Edit: Nunja nach 2Stunden liebäugeln mit dem (wirklich schönen) Router, musste ich feststellen, dass der Router tatsächlich noch viel mehr kann. Hab ihn momentan so weit, dass mein Nachber(2 Häuser weiter) hin und wieder mein Signal sieht.
Zuletzt bearbeitet: