Vodafone-ROuter für T-online nutzen

fiedlator

Commander
Hey, bin zur Zeit bei meinen Eltern in der Heimat, welche zwar DSL 2000 haben, aber über T-online und über einfaches Kabelmodem. Ich habe nun präventiv mal meinen Router mitgenommen, weil ich dachte, eventuell kann ich die LEitung einfach mit meinem für Berlin angemeldeten Vodaofneacc nutzen, funktioniert aber zu meiner Verwunderung nicht.....ihr kennt wahrscheinlich den Grund?
SO nun würde ich gern den Router für T-Online nutzen, hab dafür aber keine vorgefertigten Masken, heisst Vodaofne und Arcor ist kein Prob, aber bei anderen muss ich auf anderer ISP gehen, und hab ich mal so garkeine Ahnung, was ich da eingeben muss, kann mir da einer helfen?
Routername hab ich grad nicht zur Hand, da nicht zu Hause, hoffe das ist nicht allzu sehr von Belangen....er ist von "zylex"......

Vielen vielen Dank schonmal :)

Der Benutzername bei T-Online setzt sich wie folgt zusammen:

AnschlusskennungTOnlinenummer#Mitbenutzer@t-online.de

Beispiel: Anschlusskennung ist 012345678912, T-Onlinenummer ist 0123456789, Mitbenutzer ist 0001. Dann sieht der Benutzername so aus: 0123456789120123456789#0001@t-online.de.

ok danke, wie siehts aber mti dem ganzen anderen Zeug aus, was für ISP noch eingestellt wird, da kann ja verschiedene Modi auswähöen von irgendwelchen "sachen"!?, sowas hab ich noch nie gehört....

Sry für die dürftigen Infos, aber hab ihn grad nich vor mir :(

http://www.comcputerbase.de/forum/showthread.php?t=359891

Genau solche Sachen mein ich :D

Mein Router sagt folgendes an meinem T-Com-DSL mit T-Online-Zugang:

VPI: 1
VCI: 32
Multiplexing: LLC
Kapselungsmethode: PPPoE

Solche Sachen wie DNS-Server solltest du generell automatisch bei Einwahl zuweisen lassen und nicht fest eintragen.

Zurück
Oben