wie kostenlosen webspace der t-online nutzen?

Registriert
Feb. 2005
Beiträge
518
also ich habe jetzt schon im kundencenter den dienst homepage aktiviert
diese liegt bei www.V2.homepage.t-online.de, wenn ich auf die seite geh, wird mir auch angezeigt, dass sie sich gerade im aufbau befindet.

bloß wie greife ich darauf zu?

wills am liebsten mit dem totalcmd machen. da hatte ich das schon ma irgendwie.
hab irgendwie nirgends ein passwort eingestellt, also wie mach ich einen transfer. wie bekomme ich die index.html auf den server?
was muss ich bei host, username und passwort einstellen. eventuell anonymous, bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenavo,

die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder ? Du suchst hier ernsthaft Lösungen für eine Seite der Telekomiker, die sich im Aufbau befindet ? :freak:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool_alt:
 
nee das is meine homepage

und ich kann nirgendwo ein ftp-passwort erstellen
da gibt es keinen button für ftp-passwort im homepagecenter, ich bin doch nnich doof
hab da auch keine reiter für rechte oder so
kann es sein dass die page noch nicht freigeschalten is, hab da vorhin was gelesen von 72h. war aber bei der de-domain ohne XXXX.homepage.t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du normalerweise mit FTP zugreifen:

Adresse: Benutzername.privat.t-online.de (kannst statt 'privat' auch 'homepage' nehmen)
Login: Benutzername@Benutzername.privat.t-online.de
Passwort: Passwort - das kannst du einstellen, wenn du dich im Kundencenter bei T-Online.de einloggst (siehe Screenshot)
Port: 21
 

Anhänge

  • pw_t-online.jpg
    pw_t-online.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 244
gut kann jetzt das kennwort ändern, doch es wird ein webkennwort benötigt, was is das jetzt schon wieder, mein t-online-PW? (hab ich eigentlich schon getestet)

//edit: so hab jetzt ein ftp-passwort und wie gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das FTP-Passwort hast du eingestellt, und wo kommt die Meldung wegen dem Webkennwort jetzt?
 
das webkennwort brauchte ich noch damit ich überhaupt ein ftp-kennwort bekam.
hab jetzt alles denke ich, nur einloggen geht nich habs wie folgt im totalcomander im ftp:
host: v2.homepage.t-online.de
username: v2@v2.homepage.t-online.de
kennwort:tja, is eingegeben
 
Also laut T-Online gibts neben dem Benutzernamen (v2 in deinem Fall) noch eine Stammadresse, aber kein Plan, was das sein könnte:

Welche Angaben benötige ich für die Einstellungen meines FTP-Programms?

Der Host-Name für ihre Homepage lautet: <Ihre Stammadresse>.homepage.t-online.de
Der FTP-Benutzername ist Ihr Benutzername (entsprechend der eMail-Adresse, die Sie bei der Einrichtung Ihrer Homepage vergeben haben) in der Form:
ihrname@ihrestammadresse.homepage.t-online.de
Das Passwort ist Ihr FTP-Passwort.
Wenn Sie die Rechte haben (z.B. als Besitzer oder Redakteur), Inhalte zu veröffentlichen, können Sie den FTP-Benutzernamen im Homepagecenter im Bereich "Rechte" einsehen.


Es gab auf jeden Fall mal Probleme mit dem Login, bei manchen hat als Benutzername nur der Benutzername gelangt (also z.B. nur v2 ohne @v2.homepage....). Musst dich vielleicht mal durchs Forum wühlen.
 
die stamm adresse ist v2.homepage.t-online.de
nur v2 und meine e-meil als name habsch au scho getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre der Host ja: v2.homepage.t-online.de.homepage.t-online.de

Das kann nicht sein ;)
 
halt nur v2
kann ich irgendwo sehen welchen "homepage-tarif" ich habe.
gibt ya 2 möglichkeiten für den usernamen, obwohl ich auch schon beides probiert habe
im übrigen sagt mir mein ftp-prog : welcome to t-online ftp service
also logt er sich schonma bei t-online ein
kann es sein das es ein wenig dauert bis man auf die homepage zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich sofort gehen.

Was genau du fürn Tarif hast, siehst du im Kundencenter unter Dienste; aber das scheint grad auch kaputt zu sein :)
 
ok ich habe homepage ohne irgendwas (basic oder so)
hab immer error 530
mit dem assistenten der t-online hab ich mir jetzt ma ne seite gebaut www.v2.homepage.t-online.de <-- könnt klicken, geht
wie bekomme ich diese index.html auf meinen rechner.
hab meine e-mail auch mal auf v2@t-online.de geändert falls ich im usernamen doch die e-mail und nicht den namen eingeben muss.

bitte helft mir

is das so richtig ?

host: v2.homepage.t-online.de
username: v2@v2.homepage.t-online.de
kennwort:tja, is eingegeben

//ich bekomm hier gleich nen kollaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Design-Assistenten? Dann kannst du glaub ich in der kostenlosen Version nicht mittels FTP auf den Server zugreifen und kommst auch nicht an die HTML-Datei.

Ich blick da auch nicht genau durch was es für Tarife gibt. Ich habe den Design-Assistenten aber nicht und kann mit FTP zugreifen. Hab mal auf dem Bild markiert welche Homepage ich da im Moment habe.

Schau mal hier: Fehler 530, hat ich vorhin im Forum gesehn.
 

Anhänge

  • t-online.jpg
    t-online.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben