Vodafone SIM-Karte aus iPad in UMTS-Stick

rzr1989

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
232
Hallo Gemeinde,

habe eine kleine Frage bzgl. eines iPad-Tarifs und der SIM-Karte:

Ich habe ein ziemlich gutes iPad 4 Angebot bekommen mit einem Vodafone Datentarif.

Es ist der Tarif "Vodafone MobileInternet Flat 21,6". Allerdings brauche ich den Tarif nicht, also würde das iPad ohne SIM-Karte laufen lassen. So der Punkt ist jetzt, dass meine Freundin daheim (noch) kein Internet hat und ich mir überlegt hatte die Karte einfach in einen Surfstick zu packen und dann an einen Router zu stecken, der mit Surfsticks umgehen kann. Sonst müsste sie sich mit einer 2 Mbit Leitung von Vodafone begnügen...und ich bin ja auch mal da und möchte WLAN nutzen :p

Frage 1: Ist das so möglich, wie ich mir das gedacht habe?

Frage 2: Passt folgende Hardware dazu?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3420-Netzwerk-Router-300Mb/dp/B003WK62OS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366056279&sr=8-1&keywords=router+umts

http://www.amazon.de/Surfstick-Datenstick-Huawei-Download-SIMlock/dp/B005DQXIIC/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1366056307&sr=1-3&keywords=umts+stick

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Das sollte hinhauen.

Ob der UMTS Stick in den Router passt kann ich nicht sagen.
 
Versuch es einfach. Router kannst du zurück geben wenn es nicht funktionieren sollte.

Sorry, off topic, aber ich habe gerade bei Vodafone nach deinem Tarif + Gerät geguckt, ist es korrekt das man dort z.B. 99 € einmalig für das Gerät bezahlt und monatlich 20 €*für das Tablet und monatlich 29,99 € für den Tarif???
 
Danke für die Antwort! :) Wäre halt blöd, wenn ich das Angebot wahr nehme und dann feststellen muss, dass das so nicht klappt...hmm, muss mal die Sachen bestellen und dann jmd finden, der einen Vodafone Datentarif hat...

@Saio: Ja, kann schon sein, aber ich schließ den Vertrag doch nicht über Vodafone ab :D
 
aCHIEFment schrieb:
Ja, kann schon sein, aber ich schließ den Vertrag doch nicht über Vodafone ab :D

Das will ich hoffen! ;)

Wobei ich trotzdem vermute das du mit einer Finanzierung günstiger gekommen wärst zumal du das Internet allem Anschein nach nicht wirklich benötigst.
 
:evillolAber dafür bekommt meine Freundin noch nen Datentarif, den ich ja nicht zahl! :D Sondern sie! :evillol: Also bekomm ich ein iPad 4 für nen Apple und en Ei
 
Der Router ist auf jeden Fall ein 3G Router. D.h. der UMTS Stick müsste damit gut funktionieren.
 
Zurück
Oben