Vodafone Stick gehtn nur über GPRS rein

spraylicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
53
Hallo

Ich habe mir DSL bestellt, und momentan warte ich auf meinen Anschluss vorrübergehend habe ich den UMTS stick von vodafone bekommen.


Der Stick geht über GPRS rein mal über UMTS und mal über HSUPA so wie es ihm gerade passt^^^.

Finde keine einstellung wo ich einstellen kann das er gprs meiden kann, mit dem netz dauert es ewig und drei tage bis sich eine seite aufbaut.

Wer kann mir helfen?


Sollte ich vllt doch den stick in den router stecken und darüber reingehen?
Aber is doch jacke wie hose oder?
Das Vodafone mobile connect Programm zeigt mir ja auch die geschwindigkeit an, und dort sehe ich das es ehebliche schwankungen hat im UMTS modus mal 600 mal 400 dann wieder auf 0 kbits es springt immer auf 0 kbits kurios.

PS: Stick is der K3765
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzprobleme / Netzvoll / kein HSDPA Empfang gibt viele Möglichkeiten...
 
teste es doch einfach mal über den Router, kannst ja nix dabei verlieren.

MfG
 
hier kannst auch nachgucken wie es denn mit der HSDPA abdeckung bei dir aussieht.
 
Aber is ja mkein unterschied ob am pc oder router und für router müsste ich erst kabel verlegen^^

kann man nicht einstellen bevorzugt HSDPA oder so?

@ nuck habe ich schon und ja es wird abgedeckt^^
 
Die Geräte Romen immer in das höchst mögliche Netz in das sie kommen wenn das überlastet ist oder zu viele Störsignale auf dem Kanal sind gehen sie in ein anderes da kann man nichts machen.
 
Welchen Verbindungsmanager benutzt du denn ? Bei den meisten kann man eigentlich einstellen, dass er nur UMTS verwenden soll. Was einem aber auch nichts bringt wenn das Signal zu schwach ist und immer wieder abreißt.

edit: Habe das mit dem Mobile Connect überlesen. Gibt es da bei den Verbindungseinstellungen keine Einstellung "bevorzugtes Netz" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir mal MWConn. Da kannst du dich auf jeden Fall auch nur mit UMTS einwählen.
 
Kann es auch nur empfehlen! Winziges Programm, braucht fast keinen Speicher und kann richtig viel. Besonders toll auch, dass man seine Prepaid Sim drüber aufladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir einer mal erklaeren, wie dieses MWconn funktioniert?
Weiß nicht, wie ich damit eine Verbindugn aufbauen soll..
Und die APN ist doch web.vodafone.de, oder?

Also wenn ich mwconn starte, zeigt er das Icon,
Danach ein Fenster, worin im ersten Feld steht "Modem: Huawei", die restlichen 4 sind leer, und dann COM4 Port ist nicht verfuegbar, danach schließt es sich..

Gestern konnte ich noch mit 4 Balken HSDPA surfen, seit heute mittag nurnoch GPRS..
Denke, mein Handy hat sich iwie im der Tasche selsbtaendig gemacht und iwas gebucht..
Daher kann es sein, dass es gecrasht ist, meine Rechnung liegt nun bei 91 €..
Weiß nicht, was ich da machen kann, ohne zu kuendigen, will aber wieder meinen alten SPeed haben, nicht so laecherliche 4 kbit/s :(

LG
 
Zurück
Oben