Vodafone - Super langsame Internet und hoher Ping

Koale schrieb:
Naja ich weiß nicht ob das Problem wirklich gelöst ist, aber ich werde aufjedenfall den verlinkten Kabel kaufen, da der jetztige viel zu kurz ist und die Easybox ungünstig steht .

gut

berichte bitte ob besser geworden ist
 
@Julz2k. Das mit dem Techniker ist schlicht weg falsch. Wenn z.b. das Problem nicht bei dir ist braucht auch kein Techniker zu dir kommen, das ist z.b. dann der Fall wenn der Port am DSLAM überlastet ist, zwecks zu geringer Kapazität. Hier bringt auch ein Techniker in deiner Wohnung nichts (und wenn kein Techniker rausgeshcickt wird, dann kann er auch nicht zum 3. mal nicht erscheinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port kann nicht überlastet sein, die Lincard, BRAS, Übergabepunkte können unterdimensioniert sein.

Wenn dein ISP mit dir einen Technikertermin vereinbart, der aber anscheinend nur angesetzt wurde um den Kunden hinzuhalten, davon gehe ich mal in deinem Fall aus, dann kann es auch nichts bringen.
Deswegen Frist setzen und das ist alles legitim und rechtens.
 
ich lass es. bringt nichts. du redest von 2 verschiedenen paar schuhen.
technikertermine haben nichts mit der fristsetzung zur behebung einer störung zu tun!!! du kannst auch fristen setzen ohne das ein techniker jemals einen termin mit dir vereinbart, bzw. der isp einen rausschickt und dann trotzdem kündigen.
 
Ich hatte diese Störung am 24. August bei der Hotline gemeldet und die haben ein Sammelticket, weil es eine Regionale Störung sei. Die sagten, der Hauptverteiler für meine Region habe wohl Probleme. Anschließend haben die mir eine direkte durchwahl für einen Telekom Techniker gegeben, dass ich da anrufen soll.
Ich wusste erstmal nicht, warum ich mich da melden sollte aber als ich mit dem Techniker geredet hatte, hat er mir nur kurz und knapp gesagt, dass bei mir vor Ort kein Problem sei und daher auch kein Techniker vor Ort erscheinen müsse. Seit diesem Gespräch wurde es komplett ruhig, und ich wartete bis November.

Auf einmal hat Vodafone mich angerufen, da für die Entsötung ein Telekom Techniker vorbei kommen müsse. Erster Termin abgemacht => ohne jegliche Nachricht überhaupt nicht erschienen.

Daruafhin bekam ich erneut ein Anruf von Vodafone für einen erneuten Termin. Zweiter Termin auch versäumt (Grade dann habe ich auch diesen Thread erstellt).

Und nun soll ein dritter Termin abgemacht werden... Ich glaube auch nicht dass ein vor Ort Techniker irgendetwas lösen kann, vor allem jetzt, da meine Leitung auf einmal wieder funktioniert ._.

Wenn er jetzt kommt wird er überhaupt keine anomalien feststellen können -_-


Aber wie gesagt, ich werde nochmal berichten falls es irgendwelche änderungen gibt. Danke noch einmal an alle für die Tips und Antworten :)
Ergänzung ()

Wow, da hab ich mich wohl zu früh gefreut .__.

Tracert von Heute um 19:01 Uhr

tracert 3.PNG
 
Postalisch Frist setzen, 14 Tage reichen bei dem bestehendem Zeitraum der Störung aus.
Dann gehst du zur Telekom oder einem anderen Anbieter, 1und1 schaltet Wholesale. Alternativ falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest und verfügbar, empfehle ich Tal.de
 
Wie versprochen, hier mal ein Update:

Also seit 8 Tagen läuft meine Leitung besser denn je zuvor O:

Sogar um 21:00 Uhr geht der ping nicht höher als 50ms (ingame; pingtest ist natürlich etwas niedriger).

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die das Problem gelöst haben oder nicht, aber der Techniker ist auch beim dritten Termin nicht erschienen. Ich hab danach auch nicht mal eine Mitteilung von Vodafone bekommen. Ich gehe aber davon mal aus, dass das Problem gelöst ist.

Das Kabel hab ich bestellt, ist noch unterwegs. Da werde ich auch nochmal nen screenshot dranhängen, sobald es da ist.

Bin ich aber jetzt froh, dass das inet jetzt läuft \o/
 
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