Vodafone Surf-Sofort /O2 DSL - Fragen

Baweng

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.741
Heya

ich brauch nen Provider - leider :(

KabelBW oder ähnliches ist leider nicht möglich in dem Haus ( hat die WEG abgelehnt :freak: ), muss also per Telekom Leitung laufen. Nach ein wenig Recherche hat sich bei mir 2 Provider als interessant herausgestellt:

Vodafone Surf-Sofort Maxi: http://dslshop.vodafone.de/eshop/co...e.Vorteilspaket=&Product.Mobile.Voice.Tariff=

-> Aber unklar ist mir hier, wie das nach den 3 Monaten aussieht. Kostet dann der UMTS stick, weiterhin zusätzlich Monatliche Gebühren, je nach Tarif, oder nur dann wenn er benutzt wird, per Minutenabrechung?

-> hier interessant - 60 Frei Minuten ins Mobilnetz -> richtig scheisse hier aber die taktung: 60/60 :(

Oder 2.:

o2 Komplett Premium http://www.check24.net/dsl-anbieter...b-12261&comparison_id=104985087&backlink=#top

hier intressant die International Flat - brauch ich zwar nicht unbedingt, aber dennoch nett :)
+Speedping :)

Die frage hier: Ist da ISDN drinn - denn was ich unbedingt brauche sind 2 Leitungen und min. 3 Nummern. Da konnte ich nach Stunden stöbern nix auf der Hp von o2 finden.
Was für ne Taktung gibts da? Hab da auch nix zu gefunden?

Must have für mich:
- ISDN /bzw. 2 Leitungen und 3 Nummern
- min. 6 k down - 0,5k up, vorzugweise natürlich 16k down - 1 up
- gute taktung, eigentlich min. 60/1
- Tele flat


Über ne Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar, oder wenn jmd. nen besseren Tip hat dann auch :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
zu O2 DSL folgende Infos:

Über die Router Classic und Comfort sind nur 2 analoge Telefonanschlüsse möglich,

über die Fritzbox 7270 von O2 sind 2 analoge-, 6 DECT Telefone möglich sowie 1 ISDN Anlage (S0 Bus Ausgang). Wieviele ISDN Geräte du da anschließen kannst hängt von der ISDN Anlage ab.

Weiterhin ist zu beachten das nur 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden können, egal wieviele Geräte angemeldet sind.

Es wird als VoIP Telefonie übertragen.
 
Aber unklar ist mir hier, wie das nach den 3 Monaten aussieht. Kostet dann der UMTS stick, weiterhin zusätzlich Monatliche Gebühren, je nach Tarif, oder nur dann wenn er benutzt wird, per Minutenabrechung?
nur dann wenn er benutzt wird außerhalb des Zuhause Bereichs, dann entweder ne websession buchen (also ein Paket z.b. 7 Tage für xx euro) oder per minute 9 ct, nachzulesen auch wenn du auf das I klickst hinter sofort deutschlandweit mobil surfen.
 
tomschaefer55 schrieb:
zu O2 DSL folgende Infos:

Über die Router Classic und Comfort sind nur 2 analoge Telefonanschlüsse möglich,

über die Fritzbox 7270 von O2 sind 2 analoge-, 6 DECT Telefone möglich sowie 1 ISDN Anlage (S0 Bus Ausgang). Wieviele ISDN Geräte du da anschließen kannst hängt von der ISDN Anlage ab.

Weiterhin ist zu beachten das nur 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden können, egal wieviele Geräte angemeldet sind.

Es wird als VoIP Telefonie übertragen.

Minus die Möglichkeit mit den DECT Telefonen ist das bei Vodafone und der Easybox genauso (finde ich als VF Nutzer sehr schade, würde gerne ein DECT Telefon bzw. Iphone/Ipod direkt an die Box anschließen. FritzBox kann es, Easybox nicht).
 
Zurück
Oben