Vodafone UMTS Stick erkennt keine Sim mehr?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab so einen UMTS Stick von Vodafone, hab den lange nicht mehr genutzt, jetzt wollte ich ihn mit einer Micro Sim Karte und Adapter wieder nutzen. Hab alles wieder installiert und den Adapter in den Schacht gesteckt, man musste zwar ein wenig drücken, aber ging...

Allerdings erkannte er dann keine Sim, dachte liegt am Adapter, aber meine normale Vodafone Sim erkennt er auch nicht mehr.

Kann da durch den Adapter was kaputt gehen? Oder gibts das Phänomen durch andere Ursachen wie Treiber oder so?

Nicht das ich einen neuen Stick kaufe, und ihn mit dem Adapter wieder kaputt mache...

Hast du eventuell einen Kontaktpin verbogen beim reindrücken der Microsimadapterkarte?

LG

Sascha

PIN wird abgefragt?
Wenn ja, ist was mit dem Stick, wenn nein, PINabfrage mal übers Handy abstellen und testen.
Manchmal spinnt die Abfrage > ohne Abfrage keine "erkannte" Karte im Stick.

Pin wird nicht abgefragt, da steht nur Mobilfunkgerät erkannt (also den Stick an sich) und dann kommt die Fehlermeldung man solle eine Sim einlegen, passiert genau so wenn eben gar keine Sim drinnen ist. Über mein HTC wird die Karte mit Adapter ohne Probleme erkannt und funktioniert.

Auf der Karte sind noch 3 "Kratzer", die Pins sollten also noch da sein... So vom rein sehen sieht alles auch noch in Ordnung aus, aber man sieht ja nicht viel.

Dann stell mal die PINabfrage übers Handy aus und probiers erneut, geht meistens unter %Einstellungen > Sicherheit > SIM o.ä.

Sollte aktuell sein ja.

Beim Handy gibts ja kein Problem, nur beim Stick, der eben keine Sim erkennt, weder die MicroSim mit Adapter, noch die normale Sim.

Ja genau, aber damit er die SIM vom Stick "erkennt" solltest du mal die PIN Abfrage der SIM vom Stick abstellen. Das geht aber nur übers Handy weil die VF Software das nicht kann;)

Habs probiert, aber ist immer noch der selbe Fehler dass keine Sim Karte erkannt wird ;/

Beide Karten oder nur die Karte vom Stick? Wenn er beide nicht erkennt (ohne PIN) wirds am Stick liegen bzw. an dem was ggf. der Adapter kaputt gemacht hat.

Habs mit der originalen alten Sim probiert, damit ich den Adapter ausschließen kann ;)

Ist der K3765-Z von ZTE

Also die aktuellste FW ist Version 11.126.03.09.00
Die hast du also installiert auf dem Stick?

Hab die FW mit Treiber verwechselt. Ne die hatte ich noch nicht installiert. Hab es grad auch versucht, aber das Setup meint es würde keinen passenden Stick/Card finden. Auf der Vodafoneseite wird aber auch nur der K3765-HV benannt, der ja von Huwai ist... Weiss nicht obs da große Unterschiede gibt?

Kann ich dir pauschal nicht beantworten, nicht das du dir mit der neuen FW den Stick schrottest.

Zurück
Oben