Vodafone umts stick trotz umts langsam

DerHechtangler

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Folgendes Problem: Ich besitze einen UMTS- Stick von Vodafone. Das Volumen von 5 GB ist nicht erreicht, aber ich kann nicht mit mehr als 2kb(!) downloaden, obwohl die Netzqualität gut ist.

Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 

eddiexy

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.115
Ist das ein Problem einer Seite oder ist das bei jedem Download so?
Kannst ja mal mit speed.io testen.
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Das ist immer so. speedtest kann man nicht machen, kackt vorher ab.
 

redeye86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
377
Evtl solltest du trotz des guten Empfangs mal den Ort wechseln um das zu testen.
 

eddiexy

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.115
Hm, also ich kenn das vom surfen mim iPhone.
Da kann ich volles 3G-Netz haben, aber das Internet ist wie tot.

Kannst du das Netz irgendwie anderweitig, sprich mit einem anderen Gerät testen?
Ansonsten einfach mal warten, vielleicht gehts in ein paar Stunden wieder und es ist im Moment ein Problem von Vodafone.
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Mein Kamerad nebenmir nutzt einen O2 - Stick. Er surft mit zieht mit 200kb und mehr.
 

leesmercenary

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
624
Bist du zufällig in Appen?^^
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Ne Weiden ist in Bayern.
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.869
Und wenn dein Kollege mal deinen Stick versucht? Wenn er dann trotzdem schneller ist dann kann es an einem Softwareproblem liegen. Sollte er ebenfalls nur sehr langsam downloaden können, dann liegt es an Vodafone.

Wie gesagt, bist du stationär gebunden oder kannst du den Platz wechseln? ( z.B. beim Notebook )
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Ja den Platz kann ich wechseln. Aber besser wie jetzt kann das Netz nicht werden ist bei 100%
 
A

_*Andi*_

Gast
also bei mir war das auch mal so, hatt erst ca.1gb genutzt , wurde aber schon gedrosselt. kann ich auch nicht verstehen .

mfg
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Verbraucht habe ich jetzt 150MB kann ja eigentlich nicht sein.
 

leesmercenary

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
624
Ich habe auch einen Vodafone und O2 Stick. Beide haben HSDPA Signal mit voller Stärke, aber beim Vodafon geht gar nichts und O2 ist sauschnell. Liegt wohl an dem Ort wo du bist.
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.662
Ich wette du hast nur guten GPRS Empfang. War bei mir auch so, jedoch mit dem o2 Surfstick und einer o2 SIM.
Ich hoffe für dich, dass du das online bestellt hast, denn dann kannst du den ganzen Krempel einfach binnen 2 Wochen zurückschicken.
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Ne habe ich im Geschäft gekauft. Ich weis bald keinen Rat mehr. Der O2 - Stick meines Kameraden läuft.
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.985

CamShaft

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
253
Seit ca. letztes Jahr ist das VF Netz sehr überfüllt, speziell durch die starke Nutzung von Smartphones, dies kann man an den Datenraten deutlich sehen. Dh. der Backbone von VF ist ausgelastet und läßt dann Daten nur noch sehr langsam durch. Bei o2 tritt dieses Problem nicht auf, da sie ihr Netz im letzten Jahr extrem ausgebaut haben und dort anscheinend noch Kapazität haben. Weiterhin kann es sein, daß Du genau an der Grenze einer Funkzelle bist und dort trotz Anzeige keine Daten übertragen werden können, da Dein Modem zwischen 2 Zellen hin und her springt. Dies läßt sich leider nicht beheben.
 

DerHechtangler

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.371
Aktuelle Lageinfo: Warum auch immer, es läuft wieder. Kann geschlossen werden.
 
Top