Vodafone umts stick trotz umts langsam

V

VoAlgdH

Gast
Folgendes Problem: Ich besitze einen UMTS- Stick von Vodafone. Das Volumen von 5 GB ist nicht erreicht, aber ich kann nicht mit mehr als 2kb(!) downloaden, obwohl die Netzqualität gut ist.

Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Ist das ein Problem einer Seite oder ist das bei jedem Download so?
Kannst ja mal mit speed.io testen.
 
Das ist immer so. speedtest kann man nicht machen, kackt vorher ab.
 
Evtl solltest du trotz des guten Empfangs mal den Ort wechseln um das zu testen.
 
Hm, also ich kenn das vom surfen mim iPhone.
Da kann ich volles 3G-Netz haben, aber das Internet ist wie tot.

Kannst du das Netz irgendwie anderweitig, sprich mit einem anderen Gerät testen?
Ansonsten einfach mal warten, vielleicht gehts in ein paar Stunden wieder und es ist im Moment ein Problem von Vodafone.
 
Mein Kamerad nebenmir nutzt einen O2 - Stick. Er surft mit zieht mit 200kb und mehr.
 
Bist du zufällig in Appen?^^
 
Und wenn dein Kollege mal deinen Stick versucht? Wenn er dann trotzdem schneller ist dann kann es an einem Softwareproblem liegen. Sollte er ebenfalls nur sehr langsam downloaden können, dann liegt es an Vodafone.

Wie gesagt, bist du stationär gebunden oder kannst du den Platz wechseln? ( z.B. beim Notebook )
 
Ja den Platz kann ich wechseln. Aber besser wie jetzt kann das Netz nicht werden ist bei 100%
 
also bei mir war das auch mal so, hatt erst ca.1gb genutzt , wurde aber schon gedrosselt. kann ich auch nicht verstehen .

mfg
 
Ich habe auch einen Vodafone und O2 Stick. Beide haben HSDPA Signal mit voller Stärke, aber beim Vodafon geht gar nichts und O2 ist sauschnell. Liegt wohl an dem Ort wo du bist.
 
Ich wette du hast nur guten GPRS Empfang. War bei mir auch so, jedoch mit dem o2 Surfstick und einer o2 SIM.
Ich hoffe für dich, dass du das online bestellt hast, denn dann kannst du den ganzen Krempel einfach binnen 2 Wochen zurückschicken.
 
Ne habe ich im Geschäft gekauft. Ich weis bald keinen Rat mehr. Der O2 - Stick meines Kameraden läuft.
 
Khaosprinz schrieb:
Ich wette du hast nur guten GPRS Empfang
Kann ich mir auch gut Vorstellen. Im übrigen wirste wenn du gedrosselt wirst auf EDGE niveau gedrosselt was meines Wissens ~64kbit sind also nen 8kb download :)
 
Seit ca. letztes Jahr ist das VF Netz sehr überfüllt, speziell durch die starke Nutzung von Smartphones, dies kann man an den Datenraten deutlich sehen. Dh. der Backbone von VF ist ausgelastet und läßt dann Daten nur noch sehr langsam durch. Bei o2 tritt dieses Problem nicht auf, da sie ihr Netz im letzten Jahr extrem ausgebaut haben und dort anscheinend noch Kapazität haben. Weiterhin kann es sein, daß Du genau an der Grenze einer Funkzelle bist und dort trotz Anzeige keine Daten übertragen werden können, da Dein Modem zwischen 2 Zellen hin und her springt. Dies läßt sich leider nicht beheben.
 
Aktuelle Lageinfo: Warum auch immer, es läuft wieder. Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben