Vodafone verarsche am laufendem Band ! Vertragsverlängerung

Ltcrusher schrieb:
Wenn du keine besonderen Flats brauchst, hol' dir eine Prepaidkarte von Congstar, wähle einen passenden Tarif aus und richte dir als Aufladeoption den Bankeinzug ein.
Oh stimmt, danke für den TIpp das hab ich mal irgendwann erzählt bekommen das es dort wohl gut einzurichten ist. Welches netz ist das ?
 
O2
Gibt aber auch andere Provider mit anderen Netzen zu ähnlichen Preisen
 
Dann guck mal bei Congstar, wie von anderen schon empfohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Günstige Tarife mit nur 3 GB und dem Oneplus 8 pro gibts nicht, zumindest finde ich dazu nichts, alles Angebote mit nicht unter 12 GB Datenvolumen. Kauf dir das Gerät einzeln.

Ich finde von Congstar den Prepaid Allnet M mit 3 GB für insgesamt 11 Euro inkl. LTE 25 Mbit ganz interessant.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-m/

Etwas billiger geht es bei JA!-Mobil von Rewe, im Prinzip das gleiche, kostet aber nur 7,99. Das ist sogar ein Congstar-Produkt.

https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart

Und dann halt einfach einen Aufladeauftrag per Lastschrift einrichten, wenn ein gewisses Guthaben unterschritten wird.

Ergänzung:

Ja-Mobil lässt sich auch mit Aufladekarten von Congstar auflade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Geh einfach zu einen der Discounter... Lidl Rewe netto whatever.... Prepaid, günstig, LTE dabei, zwar meist nicht voller Speed aber hey... Brauch man lte500? Und du sparst rund 30euro pro monat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und piepenkorn
Ich glaube nur in den seltensten Fällen lohnt sich ein 24 Monate Vertrag.
Das ist nicht umsonst eine Möglichkeit um 24 Monate Geld zu drucken.

Du kannst von Congstar mit zwei Karten (Prepaid + Datentarif) für 15 Euro 8 GB erhalten. (5 Euro Rabatt wenn man einen zweiten Tarif hat und der kostenlose Prepaid Tarif ist ein Tarif)
Bei 23 Euro mit einer anderen Kombination und dem aktuellen Angebot wären das schon 12 GB inkl. Allnet Flat.

Das weiß ich, weil ein Freund vor kurzem von der 8 GB auf die 12 GB Kombination gewechselt ist.


Ich selbst bin bei der Telekom, weil Vodafone mich auch verarscht hat.
Seit die Kabeldeutschland übernommen hatten, ging es nur noch bergab. Und die seit Jahren gute Geschwindigkeit ist ebenfalls für 2 Jahre stark und messbar eingebrochen gewesen. Das kann kein Zufall sein.
Und auch ich musste mich mit Vertragsbetrug am Telefon herumschlagen, was glücklicherweise "nur" 1 Monat dauerte und zum Sonderkündigungsrecht führte.
Vodafone oder besser die Betrüger vom Callcenter am Telefon meide ich nun. Ich kann solche Leute nur verachten, die beruflich andere Menschen systematisch schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Gladiac782 schrieb:
Günstige Tarife mit nur 3 GB und dem Oneplus 8 pro gibts nicht, zumindest finde ich dazu nichts, alles Angebote mit nicht unter 12 GB Datenvolumen. Kauf dir das Gerät einzeln.

Ich finde von Congstar den Prepaid Allnet M mit 3 GB für insgesamt 11 Euro inkl. LTE 25 Mbit ganz interessant.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-m/

Etwas billiger geht es bei JA!-Mobil von Rewe, im Prinzip das gleiche, kostet aber nur 7,99. Das ist sogar ein Congstar-Produkt.

https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart

Und dann halt einfach einen Aufladeauftrag per Lastschrift einrichten, wenn ein gewisses Guthaben unterschritten wird.

Ergänzung:

Ja-Mobil lässt sich auch mit Aufladekarten von Congstar auflade.


wuesty schrieb:
Geh einfach zu einen der Discounter... Lidl Rewe netto whatever.... Prepaid, günstig, LTE dabei, zwar meist nicht voller Speed aber hey... Brauch man lte500? Und du sparst rund 30euro pro monat...

Wie ist das wenn man zu prepaid wechselt mit der Rufnummernmitnahme ?! geht das überhaupt ? Ansonsten ist dasabsolut gut die vorschläge.
Ergänzung ()

CptCupCake schrieb:
Ich selbst bin bei der Telekom, weil Vodafone mich auch verarscht hat.
Seit die Kabeldeutschland übernommen hatten, ging es nur noch bergab. Und die seit Jahren gute Geschwindigkeit ist ebenfalls für 2 Jahre stark und messbar eingebrochen gewesen. Das kann kein Zufall sein.
Und auch ich musste mich mit Vertragsbetrug am Telefon herumschlagen, was glücklicherweise "nur" 1 Monat dauerte und zum Sonderkündigungsrecht führte.
Vodafone oder besser die Betrüger vom Callcenter am Telefon meide ich nun. Ich kann solche Leute nur verachten, die beruflich andere Menschen systematisch schaden.
Wenigstens noch jemand der mich versteht. Das ist echt krass wie das heute, die letzten tag bzw letztes jahr abgelaufen ist. Ich hab jetzt mal geschaut. Selbst im direkten vergleich mit dem "Gigavorteil" sprich 5gb mehr ( die ich eh nid brauche ) und 10 Euro runter ist das teuer.
Achja der hammer war ja, ich hab das ja ganz am ende erwähnt gehabt. Weißte er mir sagte?
"ja das sind nur 5 euro bei uns" echt unglaublich wie das abgelaufen ist... aber gut. Wieder was gelernt.
 
Die Rufnummernmitnahme ist bei Prepaid problemlos möglich, habe ich auch gemacht. Da gibts meistens noch einen Bonus von 10 Euro dazu. Der alte Anbieter darf nach einem neuen Urteil auch nur noch maximal so etwas knapp über 6 Euro berechnen.

Mit Vodafone hatte ich schon so meinen Spaß. Leider habe ich keine andere vernünftige Option beim Festnetz zu wechseln. Es funktioniert ja gut, aber der Service ist eine absolute Katastrophe und oft widersprüchlich. Es würde den Rahmen hier sprengen, wenn ich von all meinen Erlebnissen mit Vodafone schreiben würde. Meistens nur Kleinigkeiten, aber die nerven. Einmal hatte ich sogar eine Klage von Vodafone am Hals, weil ich mich geweigert habe für einen zweiten Handytarif mit 2 SIM-Karten zu bezahlen. Hintergrund: Ich konnte kurzfristig nicht anwesend sein, um die SIM-Karten entgegenzunehmen und abholen konnte ich sie bei der Post auch nicht fristgerecht. Also bat ich die Hotline, mir die SIM-Karten erneut zuzusenden. Das würde nicht gehen, der Vertrag müsste neu abgeschlossen werden. Also habe ich das gemacht und hatte plötzlich zwei Handyverträge am Hals. Vodafone hat auf meinen Widerspruch nicht reagiert und auf Zahlung bestanden. Erst mit dem gerichtlichen Mahnverfahren kam etwas ins Rollen und die Anwälte haben nun offenbar begriffen. Die Klage wurde zum Glück zurückgezogen.
 
@Gladiac782 das klingt ja auch übel... Ohje.
naja bei mir sind es 3 jahre wo so ziemlich alles den bach runter geht aber wollte jetzt nicht die ganz alten kamellen auspacken aber es passt jetzt gerade mal wieder einfach.

ich rechne mir jetzt mal alles durch und entscheide dann aber wenn es auch zu Callya geht mach ich das.

Übrigens habe ich einen Speed test gemacht und komme in meiner hauptstadt nicht mal an die 25mbits was preapid haben aber bis zu 500sollen gehen. Denke das wars soweit :)
 
Zurück
Oben