Vodafone verarsche am laufendem Band ! Vertragsverlängerung

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

ich bin seit ca 10 Jahren bei Vodafone und unglücklicherweise durch die unitymedia Umstellung nun auch mit meinem DSL Vertrag dort.
Letzte Jahr wurde unrechtmäßig Zuviel Geld abgebucht, bei meiner Mutter auch sowie 2 Große Störungen bzw 2 kleine seit Unitymedia weg ist.
Zu meinem Problem. Mein p20 pro bläht sich der Akku auf und musste bzw wollte meine Kündigung zurück nehmen. (läuft bis 30.06.2020)
Im Shop wo ich seit 10 Jahren bin und auch meine Probleme kennen hat mir dann endlich mal eine Runde Sache angeboten.
Tarif bleibt mit 39.95, Red M nennt sich das glaube ich, und 149.95 das S20 plus. ( Hätte lieber das One plus 8 pro gehabt aber gut ) (sowie ein Giga Kombi Vorteil weil ich ja jetzt mit dem DSL bei dennen bin, 5GB+)

Heute sollte ich das Handy bekommen. Nix war nur die Hülle von Amazon kam an. Ich habe dann dort angerufen und die sagten mir hier wäre nix umgestellt und auch meine Bestellung vom Handy wäre nicht hier eingegangen.
Dann hat mir der MA versucht einen neuen Vertrag aufzuschwatzen und sollte bei seinem BESTEN ANGEBOT 49.95 pro Monat und 99 Euro das Handy bezahlen. ( Gut die Handys teurerer werden ist klar das man nixmehr mit 1 € bekommt aber ok die 99)

Gegen Ende vom Gespräch entschuldigte er sich und meinte er hat einen kleinen Fehler gemacht und er hat sich um 5 Euro vertan. Irgendwie glaubte ich ihm das nicht, weil schon fast alles unter Dach und Fach war aber dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Wohl auch gut den der MA hat einfach eiskalt aufgelegt! :freak:

Im Grunde wars das glaube ich für mich bei denen. Zuviel passiert, keine Hand weiß was die andere tut usw.

-Würde 3 Anbietern mal die Chance geben. (Rufnummer Mitnahme weil kein Bock mehr da und kein O2 Netz
Ansonsten verbrauche ich kaum mehr als 3GB Datenvolumen, Flats brauche ich auch nicht...
Nur das handy ist mir wichtig weil ich gerne fotos machen. Deswegen das One plus 8 pro ( am besten 256 GB ) Version.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Die Schilderung des Sachverhalts ist kaum zu verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, ChillaGorilla, KillerCow und 4 andere
shortex schrieb:
Im Shop wo ich seit 10 Jahren bin und auch meine Probleme kennen hat mir dann endlich mal eine Runde Sache angeboten.
Tarif bleibt mit 39.95, Red M nennt sich das glaube ich, und 149.95 das S20 plus.
Und das hast du doch auch schriftlich.

Dann geht doch zu dem Shop und beschwer dich da.
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wenn der Vertrag eigentlich umgestellt wurde, hast du doch sicher was Schriftliches oder?
 
bisy schrieb:
Und das hast du doch auch schriftlich.

Dann geht doch zu dem Shop und beschwer dich da.
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist.


Schlaflos schrieb:
Wenn der Vertrag eigentlich umgestellt wurde, hast du doch sicher was Schriftliches oder?

Der MA dort der mir immer geholfen hat gab mir nie was Schriftliches. Mag den jetzt auch nicht anpissen oder so.
Das Problem hab ich oben geschildert. Auflegen z.b geht mMn. garnicht....
 
Ich werde wohl nie verstehen warum man so viel Geld für einen Handyvertrag ausgeben will....Vor allem bei deinem Nutzen....

Kauf dir das Handy so und hol dir nen Vertrag für 7.99-9.99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, areiland und piepenkorn
shortex schrieb:
Mag den jetzt auch nicht anpissen oder so
Aber sich Sinnlos über Vodafone beschweren.


Wenn du ein Problem hast, das es deinen angeboten Vertrag und das Smartphone nicht geliefert wird, dann geh zu dem Shop, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Schlaflos schrieb:
Wenn der Vertrag eigentlich umgestellt wurde, hast du doch sicher was Schriftliches oder?
blackshuck schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen warum man so viel Geld für einen Handyvertrag ausgeben will....Vor allem bei deinem Nutzen....

Kauf dir das Handy so und hol dir nen Vertrag für 7.99-9.99

hab ich ja jetzt auch eingesehen. Aber bei so "Premium Handys" ist das auch ein wenig wie Finanzkauf sag ich mal.
Aber wie o. geschrieben kommt Barkauf auch in Frage. Möchte aber mit meiner Rufnummer da weg
 
So ganz steige ich nicht durch deinen Post durch.

Also...du hattest deinen Vodafone Handyvertrag eigentlich schon gekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Handyverträgen hat man...im Normalfall...3 Monate Kündigungsfrist. Läuft der Vertrag eigentlich bis 30. Juni 2020, ist die Kündigung schon zu Ende März auszusprechen gewesen.

Dann bläht sich der Akku deines Telefons auf und du möchtest dann die schon längst ausgesprochene Kündigung zurücknehmen...wahrscheinlich weil der Anbieter wohl einen Austauschservice oder so etwas anbietet? Oder man hofft bei einer Verlängerung doch noch irgendwelche "Vergünstigungen" zu bekommen?

Wenn ich das dann so richtig verstanden habe, ist das dann genauso dreist.

Menschen machen Fehler. Der Mitarbeiter am Telefon ist im Prinzip die "ärmste Sau". Solche Menschen noch anzuschnautzen weil irgendjemand anderes einen Fehler gemacht hat oder sonstwas, ist leider auch daneben.

Bleibt der Vertrag denn gekündigt oder hast du einen neuen Vertrag doch abgeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
shortex schrieb:
aber dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Wohl auch gut den der MA hat einfach eiskalt aufgelegt!
shortex schrieb:
Auflegen z.b geht mMn. garnicht....
Naja, ich würde mal sagen: Kommt ganz drauf an, was "Hutschnur geplatzt" genau bedeutet... Auch Mitarbeiter an Telefonhotlines sind Menschen, machen wie alle Menschen Fehler und müssen sich im Zweifel auch nicht alles gefallen lassen.
 
shortex schrieb:
Der MA dort der mir immer geholfen hat gab mir nie was Schriftliches. Mag den jetzt auch nicht anpissen oder so.
Das Problem hab ich oben geschildert. Auflegen z.b geht mMn. garnicht....
Wenn dir ein Mitarbeiter im Shop Mist erzählt und dir einen Vertragsabschluss vorlügt, der so offensichtlich (keine schriftliche Bestätigung) nie stattgefunden hat, ist das also OK und kein Grund zur Beschwerde?
Aber wenn ein zu Coronazeiten überlasteter Callcenter Mitarbeiter sich verhaspelt und auflegt ist das viel schlimmer? :freak:
 
Wenn du keine besonderen Flats brauchst, hol' dir eine Prepaidkarte von Congstar, wähle einen passenden Tarif aus und richte dir als Aufladeoption den Bankeinzug ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und piepenkorn
Ltcrusher schrieb:
So ganz steige ich nicht durch deinen Post durch.

Also...du hattest deinen Vodafone Handyvertrag eigentlich schon gekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Handyverträgen hat man...im Normalfall...3 Monate Kündigungsfrist. Läuft der Vertrag eigentlich bis 30. Juni 2020, ist die Kündigung schon zu Ende März auszusprechen gewesen.

Dann bläht sich der Akku deines Telefons auf und du möchtest dann die schon längst ausgesprochene Kündigung zurücknehmen...wahrscheinlich weil der Anbieter wohl einen Austauschservice oder so etwas anbietet? Oder man hofft bei einer Verlängerung dann doch noch irgendwelche "Vergünstigungen" zu bekommen?

Wenn ich das dann so richtig verstanden habe, ist das dann genauso dreist.

Menschen machen Fehler. Der Mitarbeiter am Telefon ist im Prinzip die "ärmste Sau". Solche Menschen noch anzuschnautzen weil irgendjemand anderes einen Fehler gemacht hat oder sonstwas, ist leider auch daneben.

Bleibt der Vertrag denn gekündigt oder hast du einen neuen Vertrag doch abgeschlossen?

Super erfasst und danke für ne brauchbare Antwort mal hier.

-Vertrag ist Rechtzeitig gekündigt worden von mir
-Das mit dem MA sehe ich auch so deswegen werde ich mich da nicht beschweren.
-gar nicht Dreißt im gegenteil, ich wollte sehen wie einer Firma wo ich seit 10 jahren bin mir mal in meiner "Not" hilft. Aber wohl garnicht.
-Habe den Vertrag am Telefon nicht abgeschlossen. Er hat ja einfach aufgelegt.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Naja, ich würde mal sagen: Kommt ganz drauf an, was "Hutschnur geplatzt" genau bedeutet... Auch Mitarbeiter an Telefonhotlines sind Menschen, machen wie alle Menschen Fehler und müssen sich im Zweifel auch nicht alles gefallen lassen.


Alles gut, bin normal geblieben und habe nur gesagt das ich mir das überlegen möchte. In dem Sinne ist mir die Hutschnur geplatzt. Die Menschen können dafür absolut nix. Alles gut. Arbeite selber im Einzelhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Zurück
Oben