Vodafone verlängert Vertrag ohne Zustimmung

Anrufen und nach meiner Erfahrung sind solche Sachen mit einem Gespräch sofort geklärt. Nicht alles sind immer Dämonen.
 
gforce4711 schrieb:
Als Kunde hat man bei denen keine Chance. Man muß leider immer gleich die Verbraucherzentrale oder eine Zeitung einschalten.
Ja, über Vodafone liest man so einiges. Selbst auf Hinweise dass man sich nicht an Verträge welche irgendwer auf seine Katze abgeschlossen hat werden dort nicht so ohne weiteres zurückgenommen...

An deiner Stelle würde ich das auch per Widerruf lösen - und entscheiden ob das der richtige Geschäftspartner für jemanden ist. Außer natürlich sie lösen das auf deine Mail hin noch.

War auch ein paar Jahre bei Vodafone (nur Mobilfunk) und eigentlich zufrieden, bei der letzten Kündigung hatten sie mir als Angebot nur unterbreitet zukünftig für weniger Leistung mehr zu bezahlen. Das hatte ich dann dankend lachend abgelehnt.
 
Ein Fax ist für so eine Geschichte viel besser geeignet als ein Brief, weil ein Sendeprotokoll vorliegt.
Also fix ein Fax der Mail hinterherschicken und die Sache weiter beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
gforce4711 schrieb:
Vodafone ist ein Sauladen. Die tauschen mit sowas auch regelmäßig in der c't bei "Vorsicht Kunde" auf.

Und ein ein wichtige Hinweis: Erwähne bei einem Gespräch mit denen bloß nicht den Namen von deinem/deiner Hund/Katze/Maus/Kaninchen/Goldfisch usw. - Ruckzuck haben die auch einen Vertag bei denen.
hast du einen link dazu, ich meine von C`T.
 
chris12 schrieb:
hast du einen link dazu, ich meine von C`T.
In der aktuellen c't steht folgender Artikel zu Vodafone (Vertragsübernahme). Du mußt dafür aber den Artikel Online oder das ganze Heft bis Freitag kaufen. Der Vorfall mit der Katze stand nicht in der c't, sondern in Tageszeitungen. Suche einfach in der Suchmaschine deiner Wahl nach "Vodafone" + "Katze".
 
das mit der katze hab ich gelesen.
es gibt allerdings kein anbieter der eine 100% reine weste hat.
 
Ich denke ich weiß nun, wie ich am Besten vorgehe.
Wie gesagt über Anrufen war da überhaupt nichts zu machen. So etwas ginge nur schriftlich hieß es.
Wenn ich die Hotline anrufe wird mir interessanterweise gesagt, dass es schade wäre, dass ich meinen Vertrag kündigen würde und das man mir noch ein Angebot unterbreiten würde.
Ich habe auch neben den SMS sonst bisher keinerlei Unterlagen erhalten. Reicht so eine SMS überhaupt um jemandem einen Vertrag rein zu drücken?
 
Meine Güte ist das ein unorganisierter Laden. Ich hatte 2 Mails geschrieben. Die erste wurde ignoriert, die zweite dann zu meiner Zufriendeheit beantwortet. Es würde alles rückgängig gemacht und das wurde mir dann auch per SMS bestätigt.
Ich dachte damit wäre die Sache halbwegs stressfrei abgeschlossen.
Aber heute erhalte ich 2 Mails. In der ersten wird mir die Kündigung bestätigt, alles wie es soll.
In der 2. Mail ist wieder von einer Verlängerung meines Vertrags die Rede!
Ich bleib dran.
 
marvm schrieb:
Widerrufe doch einfach. Nicht die eleganteste Lösung, aber wenn du die Frist versäumst kann es passieren dass du dich über die offiziellen Wege zu deinem Recht klagen müsstest...
 
Zurück
Oben