Vodafone verlängert automatisch Vertrag

U

ultrAslan

Gast
Hallo Zusammen,

habe heute erfahren das Vodafone einfach so Verträge die noch die Vodafone Pass Option beinhalten von sich aus verlängert und dabei die Option rausnimmt, aber nun mal von Anfang an.

Meinen Vodafone Mobilfunkvertrag hatte ich im März diesen Jahres verlängert gehabt zu einem monatlichen Preis von 27,50€.
Den Vertrag selber nutzt meine Mutter. Ich selber bin bei Otelo.
Diese Info ist daher von Belang, da man aus dem Fremdnetz die Mobilfunk Service Hotline nicht erreichen kann. Lächerlich.

Ich hatte heute bezüglich einer Produktberatung bei Vodafone angerufen. Irgendwann im Gespräch hieß es plötzlich vom Kundenbetreuer "Moment mal das darf nicht sein" Mein Vertrag wäre so in seiner jetzigen Form ungültig da die Vodafone Pass Option nicht mehr erlaubt ist. Nun müsste er deshalb meinen Vertrag sofort umstellen.

Bedeutet konkret Vodafone Pass wird ab sofort rausgenommen, ich bezahle nun statt wie bisher 27,50€ nun ab sofort 39,99€.
Zudem wird der Vertrag automatisch neu verlängert, da angeblich neuer Tarif.
Also dreister geht es ja wohl nicht. Um auf den alten Preis zu kommen soll man die Service Hotline anrufen und sich den bisherigen Rabatt wieder einpflegen lassen. Doof nur das ich den Service aus dem Otelo Netz nicht erreicht kriege.
Der Whatsapp Chat ist auch nicht einsichtig.

Die Sache ist was das eigentlich für alle Vodafone Pass Nutzer bedeutet. Jedem wird dann der Vertrag automatisch verlängert, ob man das will oder nicht. Meiner wurde nun automatisch verlängert bis zum 10.08. Ursprünglich ging dieser bis zum 08.03.2024.
 
Meine bescheidene Meinung: Widerrufen. Sofort. Und dann im vf Portal im chat den Fall schildern.

Das war vermutlich so eine externe "im Auftrag von Vodafone" Hotline. Die interessiert nur, irgendetwas zu verkaufen, egal ob rechtlich korrekt oder überhaupt möglich. Mit denen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Wer einen Pass bei VF hat, behält ihn derzeit auch. Da muss gar nichts umgestellt und verlängert werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, zEedY93 und Schwobaseggl
Hi...

ultrAslan schrieb:
[...] da man aus dem Fremdnetz die Mobilfunk Service Hotline nicht erreichen kann.
Ist ja fast nicht zu glauben mit einer kostenlosen Servicerufnummer, die gemäß dieser VF-Kontaktseite aus allen deutschen Netzen erreichbar ist.​

Btw.:
Widerrufe zu automatischen Vertragsverlängerungen/-änderungen (außerhalb der MVLZ mit Sonderkündigungsrecht bzw. unter Berücksichtigung der neuen Vertragslaufzeitbestimmungen) kann man übrigens auch immer noch problemlos schriftlich tätigen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und rg88
@User007 man kann die Nummer anrufen, sobald man aber gefragt wird ob man wegen dem Mobilfunk anruft oder Festnetz und mit der 1 Mobilfunk wählt kommt die Ansage "Sie rufen von einer Tochtergesellschaft von Vodafone an. Bitte kontaktieren Sie Ihre Hotline usw..." .
 
ultrAslan schrieb:
Doof nur das ich den Service aus dem Otelo Netz nicht erreicht kriege.
Wieso solltet du von da nicht den Service anrufen können? Hat dein Handy keine Nummerntasten auf dem Display?

Und ansonsten: Viel Empörung wegen nichts aus meiner Sicht. Nimm das Handy deiner mutter, wenn du kostenlos anrufen willst, oder lass sie anrufen. Ist ja auch nicht üblich, dass der Vertragspartner ein anderer ist als der Nutzer.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
, sobald man aber gefragt wird ob man wegen dem Mobilfunk anruft oder Festnetz und mit der 1 Mobilfunk wählt kommt die Ansage
dann nimm ihr handy oder ein festnetz...
Man kann sich auch die Welt absichtlich komplizierter und schwerer machen, als es ist.

Was dieser Thread hier überhaupt für einen Sinn haben soll, ist übrigens vollkommen schleierhaft
 
@rg88 Ich dachte mir ich teile meine Erfahrung was die plötzliche eigenmächtige automatische Vertragsverlängerung seitens Vodafone betrifft. Habe mir gedacht das dies eventuell auf viele andere Mitnutzer auch zukommen könnte. Der Thread kann aber dann auch gerne gelöscht werden, falls als völlig unnötig empfunden.
 
Ich bin bei sowas störungsbefreit! Wenn der Kunden-Support tatsächlich nicht erreichbar sein sollte, dann nerv' ich auch andere Abteilungen, bis die mich durchstellen - mir völlig egal. Glücklicherweise kenn' ich als T-Kunde sowas überhaupt nicht. :D
Übrigens gibt's auf der Kontaktseite auch weiter unten noch die Möglichkeit des in #2 bereits erwähnten Kontaktchats via Tobi. 😉
Vllt. muß man für solche Anliegen auch allgemein etwas (mehr) Geduld aufbringen. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
@User007 Tobi hatte ich auch schon versucht. Leider erfolglos. Kabel Hotline ebenfalls erfolglos.

Hast Recht war vielleicht zu schnell aufgebracht. Muss wohl an der Hitze liegen. Bin eigentlich die Ruhe in Person. Naja mehr oder weniger.
 
ultrAslan schrieb:
@rg88 Ich dachte mir ich teile meine Erfahrung was die plötzliche eigenmächtige automatische Vertragsverlängerung seitens Vodafone betrifft. Habe mir gedacht das dies eventuell auf viele andere Mitnutzer auch zukommen könnte. Der Thread kann aber dann auch gerne gelöscht werden, falls als völlig unnötig empfunden.
Du hast da entweder etwas zugestimmt oder deinen Vertrag nicht gelesen. Ansonsten leg Widerspruch ein, wenn du meinst, dass du von dem Mitarbeiter des Callcenters übervorteilt wurdest.
 
ultrAslan schrieb:
@User007 man kann die Nummer anrufen, sobald man aber gefragt wird ob man wegen dem Mobilfunk anruft oder Festnetz und mit der 1 Mobilfunk wählt kommt die Ansage "Sie rufen von einer Tochtergesellschaft von Vodafone an. Bitte kontaktieren Sie Ihre Hotline usw..." .

Ist ja nicht so schwer. eigene Otelo Rufnummer unterdrücken, dann die 0800 172 12 12 wählen, bei Fragen nach der Rufnummer die Vodafone Nummer und Kundennummer eingeben fertig.
Man kann auch vom Vodafone Anschluss der Mutter oder irgendeinem anderen Handy kostenlos die 0800 172 12 12 anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, dahkenny und rg88
Ich werde morgen einfach Widerrufen. Lange Rede kurzer Sinn. Mal schauen ob die sich dann quer stellen aufgrund des Vodafone Passes. Bin mal gespannt.
 
Du bekommst eine Widerrufsbelehrung, da steht alles drin.
Innerhalb 14 Tage widerrufen. Fehlt sie? Dann gilt das sogar länger, da Frist ab Erhalt der Widerrufsbelehrung los geht.
Allerdings: Tarifoptionen können ja wegfallen, wenn sie nicht mehr angeboten werden - Verträge können mit einer Frist von beiden Seiten gekündigt werden, z.B. wenn nicht mehr angeboten.
So wie es passiert ist, geht es jedoch nicht so mal eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Hallo

Nach 24 Monate. Ist der Rabat von 12,50 euro weg

Bei Kundenrückgewinnung bekommt man 15 euro Rabat

Dazu hab ich 10 Euro Rabat bei gigakombi


Bezahle für unlimited m Tarif nur 24,99 euro


Video und andere pässe sind bis mai 2023 gültig
Vodafone versucht mit neuen Tarifen. Zwangsläufig. Auf neue Tarif bei Vertragsverlängerung umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben