VoiceData X laut Hotline berechtigt für Magenta 1 Vorteil - oder doch nicht?

xCtrl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.534
Sehr geehrtes @Telekom hilft Team,

ich habe einen meiner Kunden im Sommer umgestellt auf den VoiceData X Tarif, wegen einer festen IP für sein Büro.

vorher hatte der Kunde durch den Magenta Home Tarif den Magenta 1 Vorteil mit seinem Handyvertraf zusammen. Bei der Umstellung war die Bedingung, dass der Vorteil erhalten bleibt.

ich habe mich über die Hotline beraten und der freundliche Mitarbeiter hatte mir zum VoiceData X Tarif geraten, der wohl für den Magenta 1 Vorteil berechtigt ist. Nach der Umstellung bekam der Kunde von der Telekom die Mail, dass der Vorteil gekündigt wurde. Ich habe dann mit mehreren Mitarbeitern an der Hotline gesprochen. Ich erhielt immer die Aussage, dass der Tarif den Magenta 1 Vorteil kann und sie es wieder dazu buchen.

am Ende bekam ich dann jedes Mal per Mail die Info, dass der VoiceData X dafür nicht berechtigt ist.

was stimmt da jetzt? Ich bräuchte mal Licht ins Dunkle.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

ich denke, dass ich helfen kann, aber an dieser Stelle ist tatsächlich die genaue Tarifbezeichung wichtig.
Magst du einmal überprüfen, ob es sich um den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) handelt?

Wenn ja, ist dieser berechtigt für den MagentaEINS Business Vorteil, was du
hier nachvollziehen kannst.
Wenn du etwas runterscrollst und auf "Berechtige Tarife" klickst, wird der Tarif auf der zweiten Seite ganz oben angezeigt.

Gerne rufe ich deinen Kunden mal an und kläre das mit ihm, wenn du mein
Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo @Telekom hilft

gute Frage, ich schaue morgen in die Unterlagen rein. Die Vertragssachen zu dem DSLer hat mir der Kunde übergeben/überlassen (bin IT Dienstleister), daher können wir telefonieren. Ich fülle das Formular morgen mit den benötigten Daten aus.

Danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung :)

Gruß
 
Hallo Christian,

aus Datenschutzgründen darf ich dich nur zu dem Vertrag beauskunften, wenn du als Ansprechpartner hinterlegt bist, oder wenn ich vorher einmal kurz beim Kunden nachgefragt habe, ob es okay ist, dich zu informieren. :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
So verbleiben wir, ich schicke morgen das Formular raus und gebe hier bescheid.
 
Guten Morgen @Telekom hilft

der Vertrag des Kunden ist mit der genauen Bezeichnung "DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Prem" mit DSL 100Mbit/s

Das Formular habe ich abgesendet und in der Box "Ihr Anliegen" meine Kontaktdaten mit angegeben. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei dem Kunden als Ansprechpartner hinterlegt wurde. Bitte einmal prüfen. Ansonsten weiß mein Kunde bescheid, dass sich die Telekom ggf. bei ihm melden wird.

Gruß
Christian
 
Vielen Dank für die erste Auskunft zu dem Thema im sehr netten Telefonat. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Warte auf RR von der Telekom in den nächsten Tagen.
 
Ja, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich bin auch sehr gespannt, was das Fachteam zu dieser Tarifkombi zurückmeldet.

Bis die Tage! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo xCtrl,

ich bin heute aus meinem Urlaub zurück und habe eine Antwort erhalten, ja.

Bei dem Festnetzbestandstarif DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) kann nur der MagentaEins Businessvorteil gebucht werden. Um für diesen berechtigt zu sein, muss der Kunde aber auch im Mobilfunkbereich in den Geschäftskundenbereich wechseln, denn das Mobilfunksegment entscheidet, welchen MagentaEins Vorteil man erhält (MagentaEins Businessvorteil oder MagentaEins Vorteil). Diese Tarifkombi ist ein Sonderfall, vielleicht haben sich die Kollegen im Vorfeld deshalb etwas schwer mit der Beratung getan.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Also soll ich meinem Kunden raten, seinen Mobiltarif auf Magente Business umzustellen? Deiner aussage raus entnehme ich, dass dann der Magenta 1 Vorteil gebucht werden kann, richtig?

Gruß
Christian
 
Hallo xCtrl,

ja, so hat es mir die Fachabteilung übermittelt.
Falls eine Beratung auf einen Geschäftskundentarif im Mobilfunkbereich erfolgen soll, veranlasse ich gerne einen entsprechenden Rückruf.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Danke dir für deine Rückinfo. Ich gebe das meinem Kunden so weiter und erkläre ihm die Sachlage. Entweder er wird selber tätig oder übergibt mir das Ganze. Werde dir dann hier noch einmal kurz eine Info zukommen lassen.

Gruß
 
Hallo xCtrl,

alles klar.

Ich wünsche noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Hallo Nadine von @Telekom hilft

ich habe meinen Kunden informiert und ihm den Vorschlag gemacht, dass Du dich bei ihm meldest, um ein vernünftiges Paket zu schnüren. Magst Du ihn anrufen? Seine Telefonnummer sollte im Kontaktformular hinterlegt sein.

Gruß
Christian
 
Hallo xCtrl,

leider liegt mir die E-Mail nicht mehr vor, weshalb ich dich darum bitten muss, mein Kontaktformular noch einmal auszufüllen. Tut mir leid.

Da es sich um einen Geschäftskundentarif handelt, muss ich die Beratung leider an Kollegen von mir abgeben, da ich nur im Privatkundensegment tätig bin. Ich habe da aber einen kurzen Draht in den Geschäftskundenbereich und werden jemanden raussuchen, dem ich vertraue.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
das Formular kriegst Du dann morgen ausgefüllt. Wäre super, wenn Du da jemanden hast, der sich dem Thema weiter widmen kann. Danke dir im voraus.
 
Hallo xCtrl,

ich habe die E-Mail erhalten. Vielen Dank!

Es wird eine Rückruf durch einen Geschäftskundenkollegen erfolgen. Sollte dann noch etwas sein, einfach wieder hier melden.

Schönes Wochenende! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Habe von meinem Kunden gestern noch die Info bekommen, dass ihm gut geholfen wurde und alles geklärt ist. Ich bedanke mich für eure Hilfe @Telekom hilft
 
Zurück
Oben