VOIP Adapter gesucht...

Shokwing

Lieutenant
Hi Leute,

sagt mal gibt es ein kleines Gerät, was man zwischen einem DSL Modem und einem Telefon schalten kann, sodass man bei Bedarf über das Internet (Skype) telefonieren kann? Unser DSL Modem hat noch keine VOIP Funktionalität und ich dachte mir das es billger ist, so ein kleines Zwischenteil zu kaufen, anstelle eines neues DSL Modems:)

vielen Dank,

Edit: -----------------------

so habe jetzt diesen gefunden...http://geizhals.at/deutschland/a212387.html

Linksys PAP2T VoIP Adapter

Ist eigentlich genau das Prinzip, was ich haben wollte, allerdings wird das nicht mit Skype funktionieren, da dieser Adapter nur SIP unterstützt. Nun gut, melde ich mich noch bei sipgate an, dürfte ja auch kostenlos sein. Allerdings verstehe ich bei diesem Adapter nicht, wie man damit noch normal über seine bestehende Analog Leitung telefoniert...? Muss man dann alle Telefonate über VOIP führen?

Solange dein Post der Letzte im Thread ist, bitte den "Ändern" Button benutzen, statt einen Doppelpost zu erstellen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig überflogen habe, dann musst du mit diesem Adapter alle Gespräche über VoIP führen. Es gibt an dem Adapter keinen Anschluss für den normalen Telefonanschluss, sondern nur den I-Net Zugang.

Gruss Nox

Zurück
Oben