Voip App ohne Annahme

Junker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
37
Hallo,

ein guter Freund ist von Hals an abwärts gelähmt.
Ich brauche am besten eine Voip App mit der ich mit ihm direkt reden kann, ohne dass er den Anruf annehmen muss. Durch die bekannte Sprachaktivierung
könnte er dann auch mit mir reden.
Ja es gibt unter anderem Whatsapp audio call. Aber da müsste er immer das Gespräch annehmen. Mit Google Assistant wohl auch möglich.
Aber den Schritt Gesprächsannahme möchte ich gerne überspringen.

Gibt es so eine App?

Danke
 
Kann man in den Eingabehilfen nicht das automatische annehmen von anrufen aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker
Am iPhone in Verbindung mit den AirPods kenn ich zb. dass Siri einem den Anruf ankündigt und fragt, ob dieser angenommen oder abgelehnt werden soll. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker und derchris
Amazon Echo über die Drop-In Funktion. Lässt sich sogar für einzelne Kontakte aktivieren.
https://curved.de/tipps/amazon-echo-so-koennt-ihr-eure-freunde-mit-alexa-anrufen-535942

Ich würde sowieso grundsätzlich die Wohnung mit Alexa Geräten ausstatten und alles was möglich ist damit automatisieren, wenn es nicht bereits erfolgt ist. Man kann von Sprachsteuerung halten was man will, für bewegungseingeschränkte Personen ist es ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker, Madman1209, Enotsa und eine weitere Person
Wir hatten das vor ner Weile mal mit Skype eingerichtet (answer calls automatically) um nach dem Hund zu Hause zu schauen. Kann glaube ich auch auf einen bestimmten Kontakt beschränkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker
Erstmal Danke bis hierhin.
Ach ja, er hat ein Android Samsung Galaxy S8 plus. Bisschen älter also.
Jepp über Alternativen wie Alexa, Apple kann man nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben