VoiP ausgehende Anrufe nach 30 Sekunden abgebrochen

hansmeiser74

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe das Thema schon amtlich recherchiert und auch hier im Forum schon Jahre alte Einträge zum Thema gefunden, leider hat mir nichts davon geholfen oder traf nicht zu.

Wir haben eine Fritz.box 7360 welche an einem mit einem Speedport Hybrid angeschlöossen ist. LTE Netz funktioniert ohne Probleme.
Die beiden Gigaset DECT Telefone sind direkt an der Friitzbox angemeldet. Als VoiP Anbieter wird sipgate genutzt.
Alles war/ist richtig konfiguriert und hat nun schon jahrelang problemlos funktioniert.

Seit knapp einer Woche ist nun der Effekt aufgetreten, dass (nur!) bei ausgehenden Anrufen nach ca. 30 Sekunden die Leitung abbricht. Von beiden Telefonen aus. Es ist auch vorgekommen, dass eines der beiden Telefone plötzlich nicht mehr an der fritzbox per DECT angemeldet war, was sich aber wieder herstellen ließ. Diese Verbindungsabbrüche sind jedoch fatal.

Hat sich hier irgendwas geändert, so dass ich am Telekom Router was ändern muss? Ich habe schon sehr viel probiert aber ich möchte auch nicht planlos Konfigurationen ändern.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet: (7260 auf 7360 korrigiert)
Nein, "DECT-Funktion einschalten" ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sage Ich es nochmal ,steht da irgendo im SpH was mit Outbound ? Da bitte die Adresse der fritzbox eintragen.
 
Zurück
Oben