VOIP bei Fritz Box 6360 Cable Unitymedia

Kevin1905

Newbie
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Fritz!Box 6360 Cable mit einem 50Mbit Anschluss bei Unitymedia. Seit eben dieser Umstellung von dem alten 32 Mbit sind meine beiden Telefonnummern (und das Fax) nicht mehr verwendbar. Weder für ankommende noch für ausgehende Verbindungen.

Eine Meldung an den Support ist bereits erfolgt, ebenso habe ich auf der AVM-Webseite gestöbert. Bisher ohne konkrete Lösung.

Folgende Fehlermeldung erscheint im Systemlog:

"Anmeldung der Internetrufnummer nxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Ebenso bei versuchtem Rufaufbau:

"Internettelefonie mit 0421xxxx@ssl51.telefon.unitymedia.de über ssl51.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Das deutet darauf hin, das entweder die Umstellung noch nicht komplett erfolgt ist, oder die von Unity eingetragenen Zugangsdaten nicht korrekt sind.

Rufe am besten einfach einmal bei der Hotline an, nur die können dir da weiterhelfen.
Nimm mal diese Telefonnummer: 0800 / 700 11 77
Ist die kostenlose Störstellennummer von UM. Ich bin mit aber nicht sicher ob diese funktioniert, wenn nein: http://www.0180.info/suche.html?s=unitymedia&start0180=0

hier....

Zurück
Oben